Freund will Sachen nicht abholen?
Hey ihr Lieben,
mein Freund und ich haben uns vor kurzem getrennt. Nun stellt sich folgendes Problem dar: Ich habe einen ¾ Raum voll mit seinen Sachen und brauche diesen Platz nun mal nach einigen Anschaffungen selbst.
Ich habe ihm eine Frist gesetzt, die Sachen abzuholen, welche er nicht einhalten kann und auch nicht einhalten wird, da er aktuell kein Geld zur Verfügung stehend hat. Ich bin kein Unmensch, nur ich möchte abschließen und benötige wie obengenannt den Platz.
Hat jemand Tipps, wie ich nun vorangehen gehen, vielleicht ist auch ein Anwalt unter uns.
Besten Dank im Voraus!
2 Antworten
Das ist eh nicht so einfach. Du solltest ihm (auch wenn ihr euch einvernehmlich getrennt habt und gut versteht und Freunde bleiben wollt ...) schriftlich (!) einen Termin setzen. 14 Tage sollten das schon sein.
Danach habt ihr beide ein Problem: Er, weil er die Sachen nicht abgeholt hat. Du, weil Du sie nicht einfach entsorgen darfst. Theoretisch kannst Du die einlagern lassen und das Geld von ihm verlangen. Ich versprech Dir schon jetzt, dass Du das nur bekommst, wenn Du es einklagst.
da er aktuell kein Geld zur Verfügung stehend hat.
Wieso braucht er Geld dafür? Ist das so viel, dass er einen Transport brauchen würde und den mieten müsste?
Wenn es in Dein Auto passt, dann wäre eine Möglichkeit, herauszufinden, wann er zu Hause ist und ihm die Sachen vorbeizubringen. Wenn er sie nicht annimmt oder nicht aufmacht, vor die Türe stellen, Zeugen dabei haben, Fotos machen, fertig.
So oder so, es ist eine blöde Situation.
Ihm vielleicht selber herum bringen?Wenn du kein unmensch bist, schliesslich habt ihr euch mal geliebt
Oder verwandte fragen ob sie dir helfen können die Sachen ihn zu bringen wnen du um seine Situation weisst
Wenn da fast n ganzer Raum vollsteht, würde ich mir nicht den Aufwand machen, das Zeug rumzuschleppen.