Fremde Sachen gepfändet?
Abend,
ich, 16 und in der Ausbildung kam heute nachhause und PS4, Computer, zwei Monitore sowie das hier vergessene iPad von einem Kumpel wurde von einem Gerichtsvollzieher gepfändet. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass meine Mutter schulden gemacht hat und dadurch MEINE Sachen gepfändet wurden, obwohl ich mit den Schulden absolut nichts zu tun habe. Vor allem die Sache mit dem iPad macht mich verrückt. Gibt es noch irgendeine Möglichkeit die Sachen wieder zu bekommen?
Ich bedanke mich für jede Antwort..
6 Antworten
Soll ich mich dann mit den Rechnungen bei den Gläubigern melden oder wie? Und wie soll das mit den iPad dann funktionieren? Die Rechnung ist da nicht mehr vorhanden geh ich mal stark von aus, da es schon 3 Jahre alt ist.
du müsstest per Beleg beweisen das die Sachen dir gehören und du sie gekauft hast dann bekommst du diese zurück.
Also das IPad von deinem Kumpel bekommst du bzw. er auf jeden Fall wieder.
Setz dich mal mit denen in Kontakt
Du hast ein Protokoll der Pfändung. Dein Freund kann sicher anhand einer Rechnung beweisen, daß es sein iPad ist. Er soll sich schnellstmöglich mit dem Gerichtsvollzieher in Verbindung setzen.
http://www.meine-schulden.de/ratgeber/gerichtsvollzieher#elem_005
Was der Exekutor erstmal in den Klauen hat, läßt er so schnell nicht wieder los. Du müßtest mit Eigentumsnachweisen, z.B. Kaufbelegen, kommen.
Mit Deiner Mammi solltest Du ein ernstes Wörtchen reden. Wie kam sie dazu, Dein Eigentum und fremde Sachen für ihre Schulden wegpfänden zu lassen? - Sie sollte sich selbst stante pede an den GV wenden und die Eigentumsverhältnisse des Pfandes klarstellen.