Fremde Person fasst ständig mein Auto an! Was soll ich tun?

10 Antworten

Es ist immer eine gute Idee, sich mit einem Kunden anzulegen. Was sagt denn Dein Arbeitgeber dazu, wenn du einen Kunden anzeigst?

Wenn der Parkplatz eh größer ist als nötig, dann parke doch einfach abseits aller anderen Fahrzeuge. Dann führt sich keiner mehr auf, und das Risiko, dass man ´ne Delle bekommt, wird auch verringert. Jaja, die schöne neue Pkw - Welt, sogar selbst einparken können manche neuen Pkw, aber für eine lausige Rammschutzleiste, früher bei jedem Fahrzeug Standard, hat es nicht gereicht. 

Doch, diese Handlung ist strafbar. Allerdings bewegen wir uns momentan noch im Bereich der Ordnungswidrigkeit, da erst eine Sachbeschädigung nach §303 StGB vorliegt, sobald sich eine erkennbare Beschädigung am Auto befindet und vom Beschuldigten auch verursacht wurde. Selbstverständlich kannst du dich, und das würde ich dir auch raten, an die Polizei wenden.

PAK1999  11.02.2018, 22:28

@T3Fahrer Bitte lese nochmal meine Antwort. Dann würdest du verstehen, weshalb deine Antwort keinen Sinn ergibt.

T3Fahrer  30.07.2017, 21:56

Wo liegt denn die Sachbeschädigung, um die es in dem Paragraphen geht?! Wegen einem (berechtigten!) Zettel am Auto, sie möge bitte vernünftig parken?!

Skinman  30.07.2017, 23:01
@T3Fahrer

Über die Berechtigung kann man sich hervorragend streiten, die liegt selbstverständlich keineswegs auf der Hand. Der Kunde ist da Kunde und hat nicht einmal Hausrecht, der hat einem Arbeitnehmer streng genommen erst mal gar nichts zu sagen.

Dein Interesse kann ich verstehen, Deine Umsetzung nicht!

Ich ärgere mich auch über die Idioten, die regelmäßig meinen Wagen andatzen, aber das gibt mir nicht das Recht wie ein Idiot zu parken. Genauso wie ich mich über die Parkrempler ärgere, ärgere ich mich über Parkrüpel wie Dich! Ich versuche solchem Ärger aus dem Weg zu gehen und wähle bei einem wie von Dir als so überdimensioniert beschriebenen Parkplatz einen Stellplatz am anderen Ende, wo kein anderer steht! Da ist die das Einparken bequemer und kein Depp haut mir ne Delle in den Wagen! Sind halt 2 Meter weiter zum Eingang, aber das überlebt man - ich bin der Beweis! 😜

T3Fahrer

checkpointarea  31.07.2017, 00:37

Er hat es doch erwähnt: Der Parkplatz ist viel größer als nötig. 

T3Fahrer  31.07.2017, 06:32
@checkpointarea

Ja, aber offensichtlich haben ja an dem hier genutzten Parkplatz-Anteil die Nutzer ein besonderes Interesse: Schatten!

Nun rechtlich gesehen sobald er keine Strafbare Handlung begeht, wie Sachbeschädigung etc, kannst du nur mit ihn reden!

Es gibt auch andere Arten ihn davon abzuhalten...

mach dein auto selber ein Kratzer rein und Zeig ihn dann an!