Wohnrecht, Parkrecht?
Hallo zusammen
ich brauche dringend einen Rat! Dringend.
ich habe einen Parkplatz an meiner Türe, wo mehrere Leute nebeneinander parken. Die sind uns alle zugeteilt. Seit 22.05.21 gibt es sogar markierungen und nummerierung. Und ich besitze ein Audi A5 (etwas breiter) und jetzt ist ein schaden entstanden. Und es der schaden weisst auf dass es von einen tuer schaden kommt.
weil alle autos zu eng einander parken (also die markierung stimmt nicht). Ich habe mehrfach vor dem schaden den Eigentümer angeschrieben, dass mein Auto zu breit ist und dass ich mehr bezahlen möchte, damit ich zwei parkplätze habe.
jetzt ist ein schaden entstanden. Wie kann ich vorgehen? Weil ich bin mir 100% sicher dass es von dem jenigen ist, der neben mir parkt! 100%. Auf meiner Arbeit habe ich ein privat Parkplatz von beiden Seiten, kein Auto. Und ich fahre nur zur Arbeit und zuhause. Was will man sonst tun während Corona?
4 Antworten
Beweise es - und stell dann Ansprüche an den Verursacher. Falls du eine Kasko ohne Eigenbeteiligung hast- melde es der Versicherung als Schadensfall.Hast du A und B nicht, kannst du eine Anzeige wegenSachbeschädigung mit Unfallflucht gegen Unbekannt stellen und abwarten dass du in ca,6 Wochen einen Einstellungsbescheid bekommst- Täter unbekannt.
Den Vermieter kannst du für den Schaden nicht haftbar machen. Er ist ja kein Verursacher. Den Verursacher musst du ermitteln. Dann kannst du den haftbar machen.
Wie lautet deine Frage? Den Schaden zahlt der Verursacher, unabhängig davon, wie breit ein Parkplatz ist.
Ob du 2 Parkplätze mieten kannst, kann dir nur der Vermieter beantworten.
Was ich nicht verstehe: Warum kaufst du so ein unsinnig großes Autos, wenn du du weißt, dass die Parkplätze auf sinnvolle Fahrzeuggrößen ausgelegt sind?
Wie breit ist ein Parkplatz?
Wie breit ist denn Dein Stellplatz (2.30m, 2.40m, 2,50m...) und wie tief ist die Rangierfläche davor zum Rausfahren (5.50m, 6.00m, 6.50m,....)
Ganz einfach: weil es davor keine Markierung war. Und ich nicht wusste dass die diese Markierung einführen und mich nicht fragen, wie breit etc.