Fremd gehenden Geschäfts-führer an seine Frau verpetzen?
Wir hatten unlängst am Abend noch eine Firmen-Feier. Wir sind in eine kleine immo-Firma mit 11 Mitarbeitern. Wir waren zuerst in einem Restaurant gegenüber von unserem Büro. Dann sind einige Mitarbeiter schon nachhause gegangen aber der Rest von uns is dann noch mal ins Büro gegangen Aber eigentlich nimmer um zu arbeiten. Die andere freie Mitarbeiterin u unser Geschäfts-führer hatten zu diesem Zeitpunkt schon einiges an alkoholischen Getränken konsumiert (das traf aber auf einige andere von uns auch zu) die bilanz-Buchhalterin u ich wollten dann im oberen Büro noch kurz für den nächsten arbeits-Tag ein paar Sachen holen u im unteren Büro bereit legen. Auf einmal hörten wir aus dem Büro der anderen freien Mitarbeiterin ein lautes Geräusch wie wenn Sachen auf den Boden fallen. Wir haben dann kurz bei der anderen hinteren Tür im ihr Büro rein geluckt u dabei gesehen wie sie auf ihrem (mittlerweile leeren tisch) Sex mit unserem Geschäfts-führer hatte. Sollen wir das seiner Frau erzählen? Seine Frau is Gesellschafterin unserer Immo-Firma u somit auch manchmal (wenn auch selten) im Büro. Bei unserer Firmen-Feier war sie aber nicht dabei
23 Stimmen
18 Antworten
Wäre ich die Frau des Geschäftsführers, wäre ich froh so etwas zu erfahren.
Ich finde es viel schlimmer, wenn sie in ein paar Monaten/Jahren auf irgendeine Art von dem Fremdgehen erfährt und gleichzeitig erfährt, dass es auch noch andere wussten und ihr gegenüber aber geschwiegen haben. Da kommt man sich doch irgendwie doppelt verarscht vor.
Auf der anderen Seite musst du aber auch mit Konsequenzen rechnen. Wenn deine Geschäftsführer raus bekommt, dass du ihn bei seiner Frau "angeschwärzt" hast, ist das für eure Arbeitsverhältnis natürlich nicht sonderlich förderlich.
Außerdem ist natürlich auch die Frage, ob die Geschäftsführerin dir glauben schenken würde. Manche Menschen versteifen sich so auf den Partner, dass sie keine negativen Meinung über ihn zulassen. Oder vielleicht haben sie eine offene Beziehung und sie weiß von der Affäre.
Letztendlich musst du entscheiden mit was du leben kannst. Was du auf keinen Fall machen solltest, wäre es anderen (bisher Unbeteiligten) zu erzählen.
Wäre ich die Frau des Geschäftsführers, wäre ich froh so etwas zu erfahren.
Wäre es umgekehrt, wärest Du froh, dass Dein Mann das nicht erfährt.
Je nach Standpunkt ändert sich die Freude über solche Informationen.
Niemand weiß ob sie eine Affaire haben. Kann ja auch ''nur'' eine einmalige Sache gewesen sein, aufgrund des Alkohol. Lieber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Die Frau hat das Recht es zu erfahren. Wenn du betroffen wärst, würdest du wollen das man es dir sagt oder? Die meisten sagen, du sollst dich nicht einmischen das find ich auch voll nachvollziehbar. Das interessiert dich nicht und alles. Aber wenn du an Stelle der Frau wärst, würdest du wollen, das Leute die es dir eventuell sagen könnten, es nicht tun? Ich bin der Meinung das sie ein Recht darauf hat
ja, wenn ich betroffen wäre würde ich es wollen dass man es mir sagt
nein, wenn ich an Stelle der Frau wäre würde ich es auch nicht wollen dass Leute die es mir Ev sagen könnten es nicht tun
Das geht dich nichts an, ganz einfach.
Und ich bin mir ziemlich sicher, daß es dir hier nur um so ein Geschlechtsding geht.
Würdest Du seine Frau ihm gegenüber auch verpfeifen wollen, wenn sie sich mit einem Kollegen vergnügt?
ja, eigentlich würde ich das umgekehrt auch in Betracht ziehen
Lass es einfach.
Seine Frau weiß das. Darum treibt sie es mit einem deiner Kollegen.
Das kann ich so gut wie ausschließen
Weil du es mit allen Kollegen treibst?
Ich treibe es Mit gar keinem Kollegen
überleg am besten was du wollen würdest an der frau ihrer stelle.
würdest du die wahrheit wissen wollen, oder würdest du lieber in seelenruhe nichts wissen wollen und weiterleben wie bisher ohne sowas zu wissen.
wieso soll man sich in Beziehungen einmischen die einem ABSOLUT NIX angehen
weil man es selbst auch wissen wollen würde wenn man betrogen wird.
ich wäre froh wenn mir jemand die wahrheit sagt.
Danke für deine ausführliche Antwort!
ich kann es so gut wie ausschließen dass die eine offene Beziehung haben (Ua haben sie auch 4 Kinder) u dass sie von der Affäre weiß