Frage zur Erwerbsminderungsrente – Webseite Konrad Huber?

4 Antworten

Für die EMR ist die dt. Rentenversicherung zuständig. Da brauchste keinen Huber.

rolandus60 
Beitragsersteller
 16.04.2019, 09:29

Hallo und danke! Ja, bei bei der Rentenversicherung war ich schon, trotzdem habe ich noch Fragen.

Rosswurscht  16.04.2019, 10:46
@rolandus60

Wenn noch Fragen sind, ich hab das Prozedere gerade hinter mir. Vielleicht kann ich helfen ...

rolandus60 
Beitragsersteller
 17.04.2019, 13:13
@Rosswurscht

Hallo und danke!

Ich habe das Problem, dass ich zwar in Behandlung bin - aber irgendwie habe ich Zweifel ob gerade wirklich alles passiert bzw. veranlasst wird was möglich und sinnvoll wäre. Meine Befürchtung ist, dass ich zu wenig mache, dass also am Ende weder für die Wiederherstellung meiner Arbeitsfähigkeit noch für einen Antrag auf Erwerbsminderungsrente ausreichend genug getan wurde (ich kann mich täuschen, ich kenne mich mit sowas überhaupt nicht aus, ist nur so ein Gefühl welches mir das sagt). Jetzt wollte ich mich halt mal gründlich informieren, welche Maßnahmen es überhaupt gibt, worauf man achten muss, was man keinesfalls versäumen sollte, wo man sich im Vorfeld beraten lassen kann (und nicht erst dann wenn „das Kind in den Brunnen gefallen“ ist) usw.

Insofern schon mal vielen Dank für das Angebot für Hilfe. Meine Idee war, dass ich zunächst mal versuche mich - soweit möglich – selbständig zu informieren/einzulesen. Mit den Fragen die dann noch übrig bleiben komme ich gerne nochmal auf das Angebot zurück.

nochmals vielen Dank!

RS

Rosswurscht  17.04.2019, 13:18
@rolandus60

Was du veranlassen und unternehmen musst weiß eigentlich nur die RV. Die sagen Dir, was sie von dir verlangen/benötigen.

Ich habe gut 100 Seiten Formular ausgefüllt ... es ist eine Farce ... „wir brauchen dies, wir brauchen jenes“ .

8 Monate hat’s gedauert, bis das Prozedere abgearbeitet war. Zum schluß war noch der Arztbericht vom Anfang veraltet - is ja klar, nach 8 Monaten 🤦‍♂️