Formular ausfüllen: Welchen Wohnort angeben?
ich muss ein Formular ausfüllen um mich sozusagen für eine Wohnung zu bewerben im Studentenwohnheim
nun muss man da seinen Wohnort angeben
ich habe einen erst- und einen zweitwohnsitz
wohne aber momentan die ganze zeit im zweitwohnsitz und ich habe heute meine Kündigung von meinem Erstwohnsitz eingeworfen
mein derzeitiger Erstwohnsitz ist in einem Nachbarort von einer Stadt in der das Studentenwohnheim ist.
da ich unbedingt in das studetenwohneim möchte da es in der nähe von der Hochschule ist und ich kein Auto habe, und das Problem ist halt auch noch das kaum busse in die Stadt fahren habe ich mir gedacht bei Punkt Wohnort mein Zweitwohnsitz reinzuschreiben um somit die Chance zu erhöhen dass ich ins Wohnheim komme.
Was meint ihr ?? Schließlich steht ja nicht: Wohnort (Erstwohnsitz): ...................
4 Antworten
Sobald keine Angabe über Erstwohnsitz verlangt wird, kannst du irgendeinen Wohnort nennen, sobald er gemeldet wurde.
Ja klar, gemeint ist der derzeitige Wohnsitz und der ist da, wo Du vorwiegend bist. Sofern du da auch gemeldet bist.
Du gibst den Wohnsitz an, welcher auch auf deinem Personalausweiß verzeichnet ist.
die überprüfen das eh nicht wo du gemeldet bist. von daher..