Was soll ich eintragen bei "Wohnhaft seit"?
Will ein Girokonto eröffnen und muss dazu ein Formular ausfüllen, dazu auch ein Abschnitt "Wohnhaft seit" bei dem man denn Monat und Jahr haben will.
Jetzt hatte ich da aber eine Zeit in dem ich mehrmals meinen Wohnsitz gewechselt habe, was allerdings nicht von dauern war, bis ich wieder zu meinem esten Wohnsitz zurück gekehrt bin ( wo ich jetzt seit längstem lebe).
Und ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern an welchem Monat bzw. Jahr ich eingezoggen bin.
Kann man das irgendwie herausfinden? Oder kann man auch Angabe angeben die allederings abweichen können?
6 Antworten
Frag einfach bei der Bank nach wie genau man diese Angabe überhaupt braucht und was du sinnvollerweise eintragen sollst.
Vermutlich benötigt man nur deinen aktuellen Wohnsitz und wie lange du dort nun seit dem letzten Umzug ununterbrochen lebst.
Du hast doch einen Mietvertrag, in dem das drinne steht.
Du hast dich ja im Bürgerbüro deiner Stadt angemeldet, als du dort eingezogen bist. Wenn du dich wirklich gar nicht erinnern kannst, frag da nach, die können dir das genau sagen.
Kann man das irgendwie herausfinden?
Ein Blick auf den Perso könnte helfen. Ansonsten Beim zuständigen Einwohnermeldeamt eine Meldebescheinigung holen.
Mietvertrag, da steht das genau drinnen.
Mietvertrag, Meldebestätigung der Stadt
Nein habe keinen Mietvertrag.
Lebe bei einem Familienmitglied der von mir auch keine miete verlangt.