Ex-Freundin holt ihre Sachen nicht ab, Frist setzen?
Hey!
Vor 1halb Monaten gab es eine schwere Trennung zwischen meiner Ex und mir. Seitdem hab ich so gut wie nichts mehr von ihr gehört (bin halt überall blockiert).
Schnell zum Problem: Bei mir liegen immer noch duzende Sachen von ihr rum (insgesamt 4 volle Müllbeutel), voll mit Anziehsachen, Schuhen, Schminke, Schmuck, eine Tasche, etz. - Sie hat dagegen nur noch alte Kopfhörer von mir.
Sie sieht es nicht ein, ihre Sachen abzuholen. Sie wohnt mit dem Auto 1halb Stunden entfernt, sie selbst hat noch keinen Führerschein, jedoch die Eltern.
Ich hatte auch einmal angeboten, obwohl ich nicht die Pflicht habe, zu ihr zu fahren und alles vorbei zu bringen. Auf halber Strecke hatte sie dann doch abgesagt, weil sie plötzlich doch keine Zeit mehr hatte. Jetzt werde ich mir auch nie wieder die Mühe machen, zu ihr zu fahren.
Per Post werde ich das alles nicht versenden, da sie mir schon mitgeteilt hatte, dass sie das Porto nicht übernimmt. Und bei so vielen Sachen und dem Gewicht für mich auch nicht bezahlbar als Azubi.
Ich kann nur einfach nicht abschließen, wenn das alles hier noch in meiner Garage rumliegt. Meine Idee war jetzt, ihr einen Brief zu senden und eine Frist zu setzen.
Leider bin ich jetzt völlig überfordert.
- Darf ich drohen, ihre Sachen zu entsorgen, wenn sie sich nicht an die Frist hält?
- Sollte ich direkt jetzt schon einen Anwalt einschalten oder nur notfalls?
- Wie sollte so ein Brief ausschauen?
Per WhatsApp, SMS und all die anderen Möglichkeiten kann ich sie nicht erreichen, da ich wie gesagt überall blockiert und gesperrt wurde von ihr.
Ich danke für jede Hilfe :).
LG
9 Antworten
Das mit dem Anwalt würde ich lassen das wird noch teurer als wenn du es erschrickst den wenn sie auch einen einschaltet und du den (Kampf) verlierst musste du ihre und deine Kosten Zahlen
Ich würde ihr schreiben das wenn sie die Gebühren nicht übernimmt oder es abholt in sagen wir mal 1-2 Wochen du es wegschmeißt
Behalt die Sachen, wenn sie die nicht abholen will, gut ist.
was für ein sinnloses drama. es ist komisch wie toll man sich anfangs in einer beziehung behandelt bis zu dem zeitpunkz wo die beziehung vorbei ist oder kaputt geht. da werden die meisten zu egoistischen arschlöchern. das wahre gesicht kommt zum vorschein. oft auch schon früher :D
geht es hier wirklich um die säcke? oder ist das eher ein vorwand wegen der eigenen unzufriedenheit.
An Obdachlose spenden, die haben es wohl nötiger als sie.
Ich würde noch einmal hinfahren und ihr die Klamotten vor ihre Tür stellen. Und damit hat sich das dann.