Es wird im Bad einfach nicht warm...
Hi! Ich habe das Problem in meiner neuen Mietwohnung, dass es im Bad einfach nicht warm wird, obwohl die Heizung so heiss ist, dass ich diese nicht mehr als 2 Minuten anfassen kann... das Bad ist relativ klein, Badewanne, Klo und Waschbecken unmittelbar nebeneinander. Und ein großes Fenster über der Wanne. Unter der Wanne sind 2 Klappen mit Lüftungsschlitze, die ich mal testweise bedeckt habe. Aber auch ohne nennenswerten Erfolg. Die Wand hinter der Heizung ist extrem kalt, auch wenn die Heizung mehere Stunden auf voller Stufe durchläuft. Hinter der Wand ist das Schlafzimmer. Ich bin mit einem Feuerzeug am Fenster entlanggegangen um zu sehen, ob es irgendwo zieht. Tut es aber nicht. Oder sehr leicht.
Hat jemand nen guten Rat, was ich machen kann?
10 Antworten
Was ist es für ein Heizkörper, wie groß ist er, welche Größe hat das Bad, wie hoch hängt der Heizkörper. Wenn Du das beantwortet hast kann man sich Gedanken darüber machen wo es klemmt. Alles andere ist Kaffeesatz leserei.
also wenn du die heizung 2 minuten anfassen kasnnst ist sie sicher nicht heiß...
2 Sekunden ; )
Mach das Fenster zu
Geh ins Bett!
fenster zumachen
ich denke mal, das dein badezimmer nicht gut oder gar nicht isoliert ist... du kannst da persönlich gar nichts tun... außer wenn du im bad fertig bist, die tür schließen, damit die kalte luft nicht in die anderen räumge dringt
kann auch sein, das das haus in dem du wohnst keine außenisolierung hat
dafür nicht... kann auch sein, das die wohnungen in dem haus wo du wohnkst, keine wärmedämmungen haben
Werd ich mich mal schlau machen... danke!