Ermahnung bei der Polizei
Also folgendes ist passiert .... ich war mit Freunden unterwegs, wir haben nichts angestellt bis dahin, aber dann sind wir auf ein Spielplatz gegangen der abgesperrt war, danach kamen halt die Polizistin zufällig vorbei. Wir mussten unser Daten weitergegeben. Der Polizist behauptete, dass nichts passiert, außer das es eingetragen wird (Ermahnung) und das es erst Konsequenzen gibt wenn wir nochmal auf das Grundstück unerlaubt gehen.
Meine Fragen lauten also:1. werden meine Eltern informiert auch wenn ich bis dahin nicht aufgefallen bin und die Polizisten nichts erwähnt haben??
- Hat es Konsequenzen für mein zukünftiges, berufliches Leben (Ausbildung - bin erst 15 ;))
Danke im Voraus LG
9 Antworten
keine Angst wenn was wäre hätten die euch mitgenommen. Das war eher eine erzieherrische sache und wenn z.B. eine ruhestörung gemeldet wird oder randaliert wurde haben sie so gleich ein paar verdächtige. Eintragungen gibt es nicht.
Nein. Auf dein berufliches Leben hat das keinen Einfluss. Nur wirkliche Straftaten. Ob Deine Eltern informiert werden, weiß ich nicht. Das hängt vom Polizisten ab. Ich wurde erst beim dritten Ermahnen informiert, als mein Sohn was Dummes gemacht hatte. Aber wie gesagt, das hängt vom Polizisten ab.
Es ist eine gute Idee, den Eltern das zu erzählen. Passieren tut gar nichts. Solche Jungenstreiche interessieren später niemanden. Für die Polizei war es eine Pflichtübung, weil sie Euch da eben erwischt hat. Vergiss es.
nein glaub nicht ich hab auch mal ne ermahnnung wegen ruhestörung bekommen hab danach nie wieder was davon gehört
ich glaube es hat keine konsequenzen für dich, aber rede lieber mal mit deinen eltern darüber.. besser sie erfahren es jetzt von dir, als wenn sie es später zufällig von wem anderes erfahren!