England Einreise oder Auswanderung trotz Vorstrafen möglich?
Hallo
mein Partner ist Litauer . Er hat in der Vergangenheit in England gelebt . Dort war er 1 Jahr im Gefängnis . Danach musste er eine 4 jährige Haftstrafe in Litauen absitzen . Er hat 2 Kinder die in England mit seiner Ex Frau leben. Er versuchte nach seiner 4 jährigen haftStrafe nach England einzureisen, doch man lies ihn nicht rein . Dann kam er nach Deutschland . Auch hier wurde er straffällig und hat aktuell eine Bewährungsstrafe die 3 Jahre läuft . Er möchte nun in England leben damit er bei seinen Kindern sein kann. Ist das denn möglich , denn ich weiß seit dem Brexit sieht das alles ganz anders aus mit den Gesetzen
3 Antworten
Das beantwortet die zuständige Botschaft, ich denke aber mal dass die Antwort "nein" lauten wird.
Ab Montag ist allerdings wieder die Einreise für EU-Bürger möglich, die geimpft sind. Er kann seine Kinder also jederzeit besuchen gehen.
Was ich glaube ist doch egal, Antrag stellen und schauen, entscheiden tun die es und nicht ich.
Kein Land lässt Ausländer mit soviel Vorstrafen ins Land. Als ständiger Wiederholungstäter ist er ja auch eine potentielle Gefahr. Kinder hin, Kinder her.
Ok . Aber nach Deutschland hat er es ja nun auch reingeschafft. Er wird sich nun einen Anwalt holen ich bin mal gespannt ob er es trotzdem reinschafft. Ich mein , es gibt da immer eigentlich eine Lösung
Ja, weil er EU Bürger ist und bei der Einreise vermutlich nicht die Wahrheit sagte, Papiere weggeworfen usw. .
Ich hoffe für die Briten er schafft es nicht und für uns Deutche er wird nach Litauen abgeschoben.
Du glaubst doch nicht, das war seine letzte Straftat?
Wovon soll er denn leben in England? Eine Arbeitsgenehmigung wird er nicht bekommen, als EU Bürger.
Warum bekommt man keine Arbwitsgenehmigung als EU Bürger? Also man kann doch ein Arbeitsvisum beantragen oder nicht ?
Ja, man kann es versuchen, da England aber gerade soviele EU Bürger wie möglich aus dem Land schafft, wird es für einen mehrfach Vorbestraften mehr als unwahrscheinlich, ein Arbeitsvisum genehmigt zu bekommen.
Das ist wahr . Und sie haben ihn ja auch damals vor einem Jahr bei der Grenze abgewiesen …ich hoffe innerlich auch das sie ihn nicht reinlassen denn ich möchte nicht nach England auswandern …….
nein. geht nicht.
und ich frage mal nach, was DU mit so einem typen willst.
wenn er sich noch was zuschulden kommen lässt (und das wird er sicher), geht er erst in D in haft und wird danach aus D ausgewiesen.
bist Du dir sicher das es nicht geht ? Immerhin hat er da familie
Warum glaubst du nein ? Ich mein gibt es da keine Ausnahmeregel wenn er Familie da hat ?