Immobilienmakler werden trotz Vorstrafen?
Hi Leute, ich wollt wissen ob es möglich ist trotz Vorstrafen Immobilienmakler zu werden. Ich habe gerade noch Bewährung war 3mal in der JVA und diverse Auflagen. Bitte erklärt mir nicht das ich so kein vertrauen gewinnen kann bei potenziellen Kunden. Ich frag mich nur ob es allgemein möglich ist. Ich wollte zur IHK gehen und ein Kurs machen. Ich würde mich wirklich freuen wenn mir jemand eine sachliche Antwort darauf hätte. Und bitte Urteilt nicht über mich, keiner kennt mich, keiner kennt meine Geschichte und niemand kennt meine Gründe.
4 Antworten
Die meisten Arbeitnehmer stellen keine Vorbestarftenein.
Auch wenn Du Dich selbstständig machen willst, musst Du ja erstmal Erfahrung in einer Firma sammeln.
Ein selbständiger Immobilienmakler bedarf der Gewerbegenehmigung nach §34c. Für diese Genehmigung muss man ein Führungszeugnis vorlegen. Es darf keine Eintragungen enthalten.
Solltest du einen Ausbildungsplatz finden und ernsthaft eine 3jährige Ausbildung zum Immobilienkaufmann (IHK) mit Prüfung schaffen, sollte nach Ablauf deiner Bewährung einer festen Tätigkeit in der Immobilienwirtschaft nichts im Wege stehen.
Jeder der sich wirklich an die Gesetze und die Regeln des Miteinanders hält, muss immer eine Chance haben/bekommen.
Ich wünsche dir viel Glück.
Als Angestellter ist es möglich wenn der AG es denn will. Als Selbstständiger wird das allerdings nichts, es sein denn es ist über 5 Jahre her.
Weil der Gesetzgeber es so vorsieht. 5 Jahre straffrei und auch insolvenzfrei.
Nein geht wohl nicht, Immobilienmakler geht nur ohne Vorstrafen
Wieso erst nach 5jahren?