Einschreiben kam beschädigt ohne Inhalt. Haftet die Post?
Ich habe ein Schmuckstück von Pandora über Ebaykleinanzeigen gekauft. Ich habe geglaubt mit Einschreiben bin ich auf der sicheren Seite. Allerdings ohne Unterschrift, damit ich nicht zur Post rennen muss (wäre doch am besten gewesen), falls ich nicht zu Hause bin. Heute lag der Umschlag mit Loch und komplett leer in meinem Briefkasten:-0 Ich weiß nicht mehr, ob ich die Post oder den Verkäufer verdächtigen soll. Auf jeden Fall gehe ich morgen zur Post! Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht? Ist der Einschreiben mit Einwurf versichert?
2 Antworten
Wurde eine Transportversicherung abgeschlossen?
Der Versender hat sowieso einen Fehler gemacht, für schwere Gegenstände braucht es zusätzlich ein Inlay (Transportbeutel) oder einen mit Kunststofffolie gefütterten Umschlag.
Ich habe auf jeden Fall mehr bezahlt. Ärgerlich ist es auch wenn es erstattet wird, dass so was passieren kann. Der Anblick des Umschlags hat mich heute umgehauen:))
Das ist halt das Problem, daß bei diesen Versandkäufen viele schwindeln.
Denk dir da nicht zuviel, gibt bloß Magengeschwüre.
Hmm es wurde nicht zusätzlich versichert... man lernt aus den Fehlern. Ja, es ist ein kleines Loch, durch das ein kleines Charm von Pandora rausgeangelt wurde:/
Bei Einschreiben ohne Rückantwort ist die Versicherung der Post nur 20€. Vielleicht reicht dir das als Schadensersatz? Geh morgen gleich zur Post.
Der Umschlag war gepolstert. Der Schmuck war wahrscheinlich nicht weiter eingewickelt...
Danke für das nette Gespräch:) ich beruhige mich auch langsam... Nächstes mal bin ich einfach vorsichtiger:)
Es war ein gepolsteter Umschlag
Ach so, dann hat jemand ein Loch hineingeschnitten.
Dann wieder zur Frage der Transportversicherung.
Einwurfeinschreiben: versichert bis 20 €
https://www.deutschepost.de/de/e/einschreiben.html
Ich würde mich mit der Verkäuferin in Verbindung setzen! Ein Schmuckstück im normalen Briefumschlag zu versenden ist echt fahrlässig! Dazu gibt es Luftpolsterkuverts!
Ist doch logisch, dass sich so ein Anhänger durchs Papier des Kuverts drückt. Dazu braucht es noch nicht Mal menschliche Gewalt
Ich habe auch Pistboten und die Verkäuferin in Verdacht... Natürlich unterstellte ich ihr nicht und zeigte lediglich das Foto vom kapuuten Umschlag. Daraufhin meinte sie ich sei nicht ehrlich...
Es war ein Luftpostumschlag allerdings mit einem eingebohrten Loch und ohne Charm von Pandora....
Oha!
Aus so einen Kuvert bohrt sich nicht "einfach so" was raus! Da hat sich schon jemand Mühe gegeben...
Ob nun der Postmann oder die Verkäuferin selbst bleibt dahingestellt...
Mach richtig Rabatz! Sowohl bei der Verkäuferin als auch bei der Post!
Der Ärger war um so größer, als die Verkäuferin mir die Unehrlichkeit unterstellte...