Post hat ein Einschreiben (Einwurf) angeblich zugestellt, habe jedoch nie etwas erhalten. Was nun?
Hi,
ich habe am 3. Januar 2010 etwas bei Ebay ersteigert. Der Verkäufer hat mir den Artikel am 07.01. per Einschreiben (Einwurf) zugeschickt und laut der Post soll dieser auch am 08.01. zugestellt worden sein. Ich habe jedoch niemal etwas erhalten und auch die Nachbarn haben nichts für mich angenommen. Da bei einem Einwurf Einschreiben ja der Postbote dafür unterschreiben muss, das er das Einschreiben zugestellt hat wurde ich nun etwas stutzig. Der Verkäufer schrieb mir noch die Maße der Verpackung, welche bei ca 25x20x3 cm liegen. Somit viel zu groß für meinen Briefkasten.
Bei der Post sagte man mir, wenn das Einschreiben den Status "zugestellt" hat, kann ich nichts mehr machen. Höchstens noch Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei erstatten. Der Verkäufer hat sich ebenfalls schon mit der Post in Verbindung gesetzt, die sagte ihm aber genau das gleiche.
Hatte jemand schon einen ähnlichen Fall oder weiss Rat?
8 Antworten
Es kann sein das der Zusteller das Einwurf einschreiben einfach vor die Tür / auf den Briefkasten / zuweit rausschauend aus den Briefkasten / Vor den Briefkasten gestellt hat. Für In war die sache dann erleidigt !! Was einen schlechten Briefträger aber so auszeichnet !! Das Einwurfeinschreiben ist glaube ich bis 25 € Versichert !! Du mußt Dich schlau machen wer an dem Tag den Bezirk bei Dir gelaufen ist ! Frag am besten euren Stammzusteller. der kann dir das eventuell sagen!! Gruß
Bei Reklamationen wenden Sie sich an folgende Servicenummer :
01805-290690
(14 Ct. je angefangene Minute aus den deutschen Festnetzen; ggf. abweichende Mobilfunktarife)
Mo.-Fr. 8-18 h.
Dies ist die Nummer für Reklamationen, da sollte der Absender anrufen und den Fall schildern, normalerweise sollte die Post dann den Zusteller befragen, wo er die Sendung abgeliefert hat, evtl wirst Du als Empfänger gefragt, ob etwas bei Dir zugestellt wurde.
Du musst die teure Rufnummer nicht anrufen; kannst der Post über deren Webseite auch eine Mail schicken. Überprüfe doch anhand der Sendungs-ID erst einmal im www. den Sendungsstatus. Der Briefträger ist persönlich für die Zustellung von Einwurfeinschreiben verantwortlich und muss einen Nachweis für die erfolgte Zustellung führen…
Die Post MUSS angeben koennen, wo die Sendung zugestellt wurde. Wenn eine Sendung gar nicht per Einwurf zugestellt werden kann, dann kann das mit dem Einwurfeinschreiben nicht funktionieren. Es sei denn, die Sendung wurde ersatzweise an jemand anders wie z.B. Nachbar zugestellt. Dann muss diese indirekte Zustellung ebenfalls irgendwo bei der Post vermerkt sein.
Hallo! Bei wem hast Du denn gekauft? Ich habe jetzt das gleiche Problem Einwurf einschreiben am 01.02.2016 Zugestellt und nie erhalten der Postbote ist sich 100% sicher das er für den Tag kein Einschreiben für den ganzen Ort hatte. Komisch Oder?
Ich finde, das der Postbote ja wohl zur aufklärung beitragen sollte.. Den wenn das Einschreiben zu groß für den Briefkasten war muss er ja einen Ersatzort gefunden haben wo er es abgelegt hat oder es doch an einen deiner Nachbarn gegeben haben.. Da würde ich als erstes nachhaken..