Kreditkartenbetrug 2 mal was für eine Strafe?
Hey leute,
ich habe wurde vor einem halben jahr bei Kreditkartenbetrug + Diebstahl erwischt. Bin in Geschäfte hab mir versucht sachen zu kaufen (bei manchen hat es sogar geklappt natürlich alles getarnt und sachen auf ein leerstehendes haus bestellt, welche ich dann morgens vom briefträger abgefangen habe.
Der wert geht schon in den 4-5stelligen bereich. Die meisten sachen haben aber nicht geklappt also ist es nur ein versuchter betrug.
Nun ich bin 16 Jahre und die verhandlung wird demnächst stattfinden. Es liegen zu viele beweise bei der Polizei meinte mein anwalt also werden wir die sache zugeben und hoffen dass es nicht so dick auf die mütze gibt.
Ich habe ein bisschen angst davor, und wollte mal nachfragen was für eine Strafe möglicherweise auf mich zukommen kann, Bewährung, Arbeitsstunden, Geldstrafe oder vielleicht sogar sitzen ?
Habe bisher nur einmal Problem mit dme Roller gehabt (Fahrerflucht,Fahren ohne Fahrerlaubnis)
Würde mich über antworten freuen bitte nur von Leuten die auch ahnung davon haben.
Und ja ich weis dass es dumm war braucht mir keiner jetzt nochmal zu sagen
6 Antworten
Also, ich muß schon sagen, als ich das gelesen habe, hat es mich zusammengezuckt. Das sind krimminelle Handlungen die du begangen hast und nun sicherlich bereust, weil du nicht weißt was dich erwartet. Der Wert der Diebstähle sind ja nicht unerheblich und du mußt auch mit einer saftigen Strafe rechnen, die gerechtfertig ist. ich nehme an, daß du Arbeitsstunden und eine Geldstrafe bekommst. Da du in deinem Alter vor einem Jugendgericht kommst, könnte es auch sein, daß du mit einen Dauerarrest rechnen mußt. Wieso verbaust du dir dein schönes junges Leben. Immerhin hast du ja schon einen eintrag in deiner Akte. Ich rate dir dich bei der Befragung einzulassen und die volle Wahrheit zu sagen. Bereue deine Tat und vergiß nicht dich zu entschuldigen. Dadurch machst du einen besseren Eindruck und kannst noch Schlimmeres abwenden. Überlege, ob du dein Leben weiter so führen willst, was ich nicht denke. LG
natürlich alles getarnt
Die Tarnung muss ja spitzenmäßig gewesen sein, wenn sie Dich daraufhin gefunden haben...
Dennoch hast Du - soweit das oben erkennbar ist - eine kriminelle Energie an den Tag gelegt, die Dir vermutlich eine Jugendstrafe einbringen wird - die Voraussetzungen des § 17 JGG sehe ich als erfüllt an.
Wie lange man Dich aus dem Verkehr zieht, möchte ich nicht vorhersagen müssen. Nimm Dir auf jeden Fall aber mal für die nächsten 2 Jahre nichts vor...
Was Dich erwartet hat Dir doch schon dein Anwalt gesagt. Ich denke das es nicht mehr mit Bewährung abgeht, sondern das der Richter Dir einmal das Leben im Vollzug zeigen will. Könnte sehr lehrreich sein für Dich.
Das Du dir damit deine ganze Zukunft versaut hast versteht sich von selbst. Verurteilung wegen Betruges und Unterschlagung schränken spätere Bewerbungen bei Firmen sehr ein.
Ein guter Rat, falls Du in den geschlossenen Vollzu mußt, dann versuche Dort eine Ausbildung zu machen, oder einen Schulabschluss. Ist wahrscheinlich die letzte Möglichkeit für so etwas.
Halt, stopp, ich lag falsch.
Vermutlich ein Jahr mit Bewärung und Auflagen ! Dazu wiedergutmachung des Schadens
Bei der Höhe des Schadens gibts auf gar keinen Fall Bewährung!
Im Gegensatz zu den anderen Hellsehern hier, halte ich eine Prognose für komplett unmöglich. Es spielen so viel Umstände eine Rolle, dass hier keine seriöse Antwort gegeben werden kann. Alleine ob das Gericht in Bayern oder Bremen sitzt, ist schon ein riesiger Unterschied.
nein er ist vorbestraft er wird im knast landen ich freu mich immer bei sowas