Eilige Gewinnmitteilung - streng vertraulich ( Abzocke?)
Wir haben Post bekommen , von der Gewinnspiel - Schöner Leben ( Ort in Selfkorn ) Es liegt eine Bestätigung vor , dass wir eine gewisse Summe gewonnen haben . Mit aller Vorsicht haben wir alles kopiert , Eingangsdatum sowie Versanddatum festgehalten . Denn wir wissen dass dies eine gaz große Falle ist , was die Firma mit den Leuten abziehen . Die Bestellungen haben wir durchgestrichen und für uns ebenfalls kopiert . In der Bestätigung steht auch , dass unter Aufsicht des Gewinnjurors Horst Riemera und des Ziehungsleiters Herrn Hans Weltmann ordnungsgemäß stattgefunden hat .( gibt diese Herren überhaupt ?) Kann man nun durch einen Anwalt auf diesen der Geldsumme , da es ausdrücklich von dieser Ausstellers einfordern ? Ist es möglich dieses mal der oben genante << Schöner Leben << einen Fallstrick zu ziehen . Ist schon so etwas Ähnliches über einen Anwalt zu Gunsten des Gewinners geschehen . Wurde auch durch das öffentliches Fernsehen zum Positiven Ergebnis des Gewinners gekommen . In Wirklichkeit wollen sie doch die Bürger billige Ware mit teurem Geld verkaufen um Geld ein zu nehmen und nicht zu verschenken . Gibt es einen Paragraf , diese Summe hierfür ein zu fordern ?Kann man Rechtlich dagegen angehen ? Diese Gewinnspiel winden sich immer ganz geschickt heraus . Es sollte diese Firma wirklich mal einen Denkzettel gegeben werden . In die Mülltonne werfen , das ist mir schon bekannt , aber sie betreiben es weiter und zocken jede menge Kohle ab. Nette Grüße an alle die Tatkräftig unterstützen wollen . Wenn ein Mitarbeiter dieser sogenannten Firma wirklich hiermit Licht in das Ungewisse Abzocker Firma bringen könnte wäre ein riesen Erfolg in dieser Sache .
11 Antworten
Bei Stern TV war mal jemand, der genau diese Unternehmen auf Erfüllung verklagt hat. Das hat ewig gedauert und meist war am anderen Ende (wegen Insolvenz, Abgetaucht oder auf den Seychellen der Unternehmenssitz) nichts zu holen. Bei einem deutschen unternehmen hatte der Typ den Prozess gewonnen und auch was bekommen. Ich glaub der war Anwalt oder kannte einen Anwalt, mit dem er sich das Geld geteilt hatte. Witzig war der letzte Satz auf die Frage von Jauch, was er nun in Zukunft machen will: "Ich habe da noch einen versprochenen Gewinn von 100.000 Euro zuhause rumliegen." ISt natürlich auch die Frage, ob du die MAfia im schlechtesten Fall vor deiner Haustür haben möchtest. Also so witzig wie das ist, gefährlich ist es auch.
Interessante Sache. Ich würd an deiner Stelle mal zum Verbraucherschutz gehen, die wissen ja immer, wie man in solchen Situationen handeln sollte - die kennen sich ja auch damit aus, und können dir bestimmt auch sagen, ob das Sinn hat da irgendwie nen Anwalt einzuschalten.
Ich persönlich glaube aber kaum, dass sich da was machen lässt....
Hier ist ein gutes Forum für dich
Da erfährst du auch, ob es sinnvoll ist, was du vor hast.... Ich denke mal es ist leichter, du schmeisst es einfach weg, denn bei dem was du vor hast muss man schon sehr genau die Vertrags- und Angebotsdetails lesen und juristisch interpretieren können.
Ist Quatsch, egal ob Heinz Puppendreck Ziehungsleiter war oder wer auch immer. Niemand hat was zu verschenken, deswegen gibts da auch nix "zu gewinnen".
Ich find's aber schon lustig, wie viel mühe ihr Euch mit dem Altpapier gebt!^^
Albern, denk mal nach.
"Es fallen genug drauf rein" = Selbst wenn man einen erwischt, der nächste wartet schon. So wird man die nicht los ...
hy meine Frau hat auch so ein schreiben gefunden und ich sage warumm Machen die leute die davon betroffen sind nicht einfach eine Sammel klage gegen diesen verein den gemeinsam kann man dem ein ende setzen alleine dagegen zu agieren ist nicht einfach zusammen kann man diesen verein dicht machen den ich glaube das dies nur gelaber von denen ist deshalb alle gegen einen ist besser als einer gegen alle
naja er möchte ja das der mist mal ein ende hat , denn es fallen genug auf den schei ss rein . eventuell in anderen plattformen suchen und gleichgesinnte finden .