Real Solution Inkasso Abzocke?
Hallo Zusammen! Habe heute einen Brief im Kasten gehabt und so wie der Umschlag aussah, verhieß es nichts gutes. Dem war auch so. Darin meldete sich auf eine Firma namens Real Solution Inkasso die per Mahnung 850€ von mir haben möchte. Ich war ziemlich baff. Weder kannte ich die Firma, noch die darin verursachten Kosten. Über viele Monate siet Mitte 2014 wurde eine Telekomunikation benutzt und verusachte damit Kosten. Um welche Telekomunikation es sich hier handelt. Auf dem Schreiben befand sich keine Unterschrift noch irgendein Stempel. Beigelegt ist ein Formular zum ausfüllen für einen möglichen Widerspruch.
Ich versuchte daraufhin die Firma anzurufen. Klappte nicht, ständig in der Warteschleife
Hat jemand Ahnung davon? Ist das rechtskräftig? Sollte ich mir einen Anwalt nehmen? Oder hat jemand einen Rat für mich, wie ich mich damit verhalten sollte?
Vielen Dank für eure Mühe im Voraus
Gruß Matthias
2 Antworten
Huh zum Glück habe ich deine Frage wieder gefunden, hatte eine Antwort geschrieben doch dann gab es irgendwie "Server Probleme".
Aus meiner Sicht klingt das ganz so als währen da irgendwelche Kriminellen dahinter, weil wie du schon geschrieben hast klingt es nicht sehr seriös (kein Stempel, keine Unterschrift). Von einem Bekannten weiß ich, dass nicht nur so ein kram per E-Mail (Spamm) verschickt wird, sondern es auch wie bei dir, im Briefkasten landen kann.
Ich würde dir empfehelen mal mit einem Anwalt zu reden, so du vielleicht einen privat kennst. Wenn nicht solltest du vielleicht lieber gleich zur Polizei gehen, weil so es wirklich Kriminelle sind, wirst du nicht der einzige sein, der von denen Post bekommt.
Ansonsten muss ich dir völlig recht geben, man sollte sowas erstmal hinterfragen und nicht einfach bezahlen.
Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen, bei Rückfragen stehe ich dir natürlich gerne zur Verfügung
Mfg
Wenns telefonisch nicht möglich ist dann probiere es per Brief mit ihnen in Kontakt zu kommen, um diesen Eintrag zu prüfen. Falls Sie sich nicht drauf einlassen ist was faul. Du kannst dich über die Ferbraucherzentrale erkundigen.