eBay: Verkäufer hat Transaktion abgebrochen, Ware scheinbar beschädigt. Muss er das nicht beweisen?
Hallo,
ich habe bei eBay günstig einen Artikel ersteigert, der definitiv für mehr hätte rausgehen können. Ein paar Stunden später bittet mich der Verkäufer ohne Erklärung oder Kommentar, die Transaktion abzubrechen (ich habe abgelehnt und nachgefragt) und schreibt nun, ein paar Tage später, dass der Artikel vom Hund zerrissen wurde.
Ich möchte wirklich keinen Betrug unterstellen, finde das aber relativ unwahrscheinlich. Kann ich verlangen, dass der Verkäufer die Beschädigung zum Beispiel mit einem Foto beweist? Denn eigentlich gehört der Artikel ja nun mir, beschädigt hin oder her. Und welche Möglichkeiten habe ich sonst?
Danke schon mal.
7 Antworten
schließe mich den anderen an und beobachte den verkäufer auf jedenfall denn die meisten sind so dumm und stellen den artikel einige wochen später erneut ein. sichere alle mails und druck die ebay auktion aus. wenn er dann nochmal einstellt handelt es sich um betrug denn es kommt definitiv ein kaufvertrag zustande.
Klingt vernünftig. Merci!
Hallo,
wenn es ein privater Verkäufer ist, hast Du gar keine Handhabe, ist aber bei Ebay gängige Tour um etwas nicht rausrücken zu müssen, ohne jemandem was unterstellen zu wollen,....Haks ab und ersteigere etwas anderes, das ist keinen Ärger wert,...
Ja, ich bin tatsächlich verärgert, denn das ist der einzige Artikel dieser Art weit und breit. ;) Danke.
Lass ihn doch der hats nicht ehrlich gemeint,Beweis hin und her, er kann dir irgendetwas knipsen, beweisen kannst du es nie,eBay hält sich da raus schon allein wegen der Arbeit die dahinter steckt um es zu beweisen.Du kannst doch bei eBay im Forum auf diesen Verkäufer verweisen, das der unseriös ist oder es dir so zumindest erscheint,immer schön vorsichtig mit der Formulierung.Versuch es, viel Glück.
kann ich nachvollziehen
Ebay bietet sogar " diese Möglichkeít" mit einem speziellen Link an. Somit kann auch jede bereits abgeschlossene auktion rückgängig gemacht werden, so ist es halt!!!
Beispiel: Ein Artikel wird verkauft, der Käufer zahlt die Ware. Jetzt kann man den Kauf bei Ebay trotzdem stornieren und erhält seine Gebühren zurück. Ja, so ist es halt mal!!!!!!
es ist kein grund. du kannst nein sagen, dann werdet er allerdings sicher der artikel als "nichtmehr verfügbar" melden.
bestehe drauf das du willst den kauf durchfüren.
sollte der artikel wirchlich kaput gegangen wäre kanst du es ja selber festellen bei empfang und zurück senden, auf seine kosten
Es ist eigentlich nicht mein Anliegen, den Verkäufer irgendwie dran zu kriegen, falls da wirklich was faul ist. Ich hätte nur gerne den Artikel.