Easy-Fitness Vertrag, Fitnessstudio
Hallo, ich habe ein Problem und zwar habe ich mich vor 2 Jahren zu einem 24 monatigen Vertrag verlocken lassen, da ich auch relativ jung und gutgläubig war und dachte,dass es mit einem nebenjob klappt dies zu finanzieren, habe ich wie doof unterschrieben.. Bin das erste Jahr hingegangen aber nun bin ich seit über 6 Monaten nicht mehr dort gewesen, wollte nun zum nächstmöglichem Kündigungstermin kündigen, aber ich habe meinen Vertrag gefunden und da stand ,dass die Mitgliedschaft am 1.9.12 begann, nun bin ich geschockt, weil ich dachte, dass ich noch einige Monate Zeit hätte.. Außerdem wollte ich fragen wie das nun aussieht.. Laut easyfitness solle man spätestens 3 Monate vorher kündigen.. Wie sehe das aus ,wenn ich die Kündigung morgen abgeben würde? Ps: bin angehende studentin und habe finanzielle Probleme ,sodass mir die automatische 12 Monate -Verlängerung nicht gerade passen würde ... Brauche dringend Hilfe wie ich so schnell wie möglich aus dem Vertrag rauskomme!!
2 Antworten
In der Jusriterei wird Schweigen mit Zustimmung gleichgesetzt. Solltest du nicht 3 Monate vorher kündigen wird sich dein Vertrag verlängern. Dort wieder rauszukommen wird schwierig. Denn mit deiner Unterschrift auf dem Vertrag hast du auch dieser Klausel zugestimmt.
Manchmal kann man mit dem Fitnessstudio reden. Besonders wenn man wegzieht geben dir einem manchmal die Möglichkeit, dass man den Vertrag auf eine andere Person überschreibt. So verlieren die kein Geld und jemand anders bekommt einen Vertrag und nutzt ihn auch. Alle gewinnen.
Wenn nicht, dann hast du leider Pech gehabt. Ein Vertrag ist ein Vertrag und du hättest dir besser Gedanken machen müssen. Tut mir Leid. Aber kündige sobald du kannst und dann bist du zum nächsten Termin draußen.