EASYFITNESS Kündigen?
Ich habe zum 01.05.2019 einen Vertrag im Easy fitness abgeschlossen. Doch es stellt sich nun dummerweise heraus das es vom finanziellen als Azubi doch nicht passen wird wie anfangs angenommen.
Wird es da irgendwelche Komplikationen geben (ich hatte den da vor Ort abgeschlossen und es liegt noch innerhalb einer 14 Tage frist)
Wenn es jetzt nicht gehen sollte und ich den Betrag einfach zurück buchen lasse und die "Leistung" nicht in Anspruch nehmen werde.... meint ihr, dass es dann Probleme geben wird??
Vielen Dank schon mal👍🏻
5 Antworten
Das Widerrufsrecht gild hier nicht.
Schau in deinen Vertrag, was da zu Stornierung steht, wenn da nichts steht, musst du bis ende der Vertragszeit zahlen.
Lies den Vertrag!!!!!!!
Deswegen muss man Verträge lesen bevor man sie unterschreibt...
Bist du dir sicher, dass du hier ein Widerrufsrecht (14 Tage) hast? Steht das so im Vertrag...
Wenn du den Betrag einfach zurückbuchst dann kommt die freundliche Mahnabteilung auf dich zu und mit denen wirst du dann Spaß haben.
Also entweder kannst du aus vertraglicher Sicht den Vertrag widerrufen (musst du aber nachlesen) und dann musst du den Widerruf auch schriftlich an die Firma schreiben und nicht einfach nur nicht mehr hingehen. Überschüssige Beträge buchen sie dir dann zurück, auf keinen Fall darfst du das einfach zurückziehen
Wenn kein Widerruf möglich ist bist du natürlich weiter zur Zahlung verpflichtet.
" (ich hatte den da vor Ort abgeschlossen und es liegt noch innerhalb einer 14 Tage frist)" Wo steht im Vertrag etwas von dieser 14-Tagesfrist?
Das mit den 14 Tagen habe ich grade einfach mal so angenommen falls es der Fall sein sollte.
Das gilt nur für Verträge, die nach dem Fernabsatzgesetz geschlossen wurden. Dazu kann Dein Vertrag nicht gerechnet werden.
Achso okay😑mal gucken. Ich schicke einfach ne Kündigung hin und gucke was passiert
trete so schnell wie möglich zurück und zwar bevor du das Geld wiederholst , die sind dann verpflichtet es zurück zu überwiesen
Nö, nur wenn das Vertraglich vereinbart wurde.
Das Widerrufsrecht gild hier nicht.
bei jedem Vertrag kann man binnen 14 Tagen zurücktreten
Das is blöd. Kann man da was machen wenn nichts im Bezug auf Kündigungsrecht erwähnt wurde. z. B. wurde mir nur gesagt das es die 3 monatige Kündigungsfrist gibt aber nicht das man ab dem Zeitpunkt (beim Antrag sage ich mal) nicht mehr kündigen kann????