Wohne 21 km vom Fitness entfernt kann ich noch kündigen?
Hey.. Habe ein kleines Problem ich wohne 21 km von meinem Fitnessstudio entfernt und möchte meinen Vertrag vorzeitig kündigen da mein Auto kaputt gegangen ist und ich mir auch kein neues leisten kann. Allerdings habe ich bei meiner Vertragsschließung auch schon dort gewohnt also kein Umzug .Kann ich jetzt trotzdem vorzeitig kündigen?? Wie komme ich da raus?
6 Antworten
Würde als Begründung auch reichen das ich über 20 km weit weg wohne??Mir würde vom Fitness am Anfang gesagt das man bei Umzug mit mehr als 20 km kündigen kann ...würde das auch bei mir gehen obwohl ich nicht umgezogen bin?
Als du den Vertrag geschlossen hast, hast du dort doch auch schon gewohnt. Das ist also Unsinn. Wieso sollte das ein Kündigungsgrund sein?
Gar nicht. Eine vorzeitige Kündigung wegen "Auto kaputt" ist nicht möglich. Da geht nur fristgerecht.
Gerade Fitnessstudios sind da extremst stur bei. Die sind Dauerkunden vor Gericht wegen nicht anerkannten Kündigungen. Und dabei geht es um
begründete und rechtmäßige Kündigungen, zb wegen Krankheit.
Wenn der kulant ist legt er den Vertrag auf Eis und du kannst dann weiter trainiren wenn du wieder ein Auto hast. Du kannst auch mal im Studio fragen ob wer dich mitnehmen kann zum trainiren.
Dass dein Auto kaputt gegangen ist, hat das Fitness-Center ja nicht zu vertreten. Das hättest du bedenken müssen, BEVOR du einen Vertrag schließt.
Würde es einfach mal auf Kulanz versuchen und ein wenig auf die tränendrüse drücken, die wenigsten machen da ein großes fass auf