E-Mail an Behörden, wie formulieren?
Hallo liebe Community.
Ich will gerade eine E-Mail an das Jugendamt schreiben weil ich meinen Bafög Antrag zurückziehe.
Ich bin mir jedoch nicht sicher, wie ich das Schreiben gestalte. Habe gerade mit meiner mir zugeteilten Betreuerin telefoniert und geklärt, dass ich das auch per E-Mail machen kann.
Schreibe ich oben trotzdem noch meine/die Adresse vom Amt hin? Wende ich mich direkt an die Betreuerin oder schreibe ich sehr geehrte Damen und Herren?
2 Antworten
ich wüsste zwar nicht warum du das machen musst, aber ist ja geklärt. aber rein aus Interesse? was hat das Jugendamt mit dem "Rückzug" eines Bafögantrags zu tun?
also:
du solltest das in einem word-Dokument schreiben wie immer.
Oben deine adresse, dann die adresse vom amt, rechts dann Ort und Datum. dann einen betreff (dick gedruckt) und dann eben die anrede, deinen Text und unten "mit freundlichen Grüßen"
Du kannst auch ihren Namen hinschreiben (ist ja für sie)
Das hängst du dann in der E-Mail an.
Da das ja scheinbar etwas formeller sein soll, sonst hätte das bescheid geben telefonisch gereicht. Wenn es also per Mail sein soll, dann solltest du trotzdem ein word-dokument machen und das nicht einfach so in die Mail schreiben.
Okay, vielen Dank! Wegen dem Jugendamt war ich auch etwas verwirrt aber bei der Zeile vom Absender steht :
Der Landrat
Jugendamt
Adresse sowieso
Wieso auch immer ;)
ich würde amtpost aller art per brief und einschreiben senden da ist man immer auf der sicheren seite und du kannst davon ausgehen das sie auch die post erhalten haben.
alles gute
alsbeta