Wie Bafoeg abmelden/ verzichten?
Moin, ich hab eben mit dem Bafoeg Amt telefoniert, da ich mich da abmelden möchte, da ich event. wieder nach Hause ziehe und event. nebenbei nen Job machen will und daher gern auf das bafoeg verzichten würde. Daraufhin meinte der Bafoeg Mensch, dass man nur freiwillig auf das Baefog verzichten könnte (Begrüdung? wie soll die aussehen?) oder mich exmatrikulieren kann... :( Wenn man einen Job annimmt, geht das nicht, denn wenn man über den Freibetrag käme, würden sie ja ne Rückforderung schicken, denn sie hätten dann ja den bisherigen BWZ "zu viel" bezahlt. Wie soll ich nun freiwillig verzichten? (weiß ja nicht, ob ich wirkl. Arbeit bekomm, aber zieh nach Hause) und wenn ich mich exmatrikulieren wollen würde und wüsste das jetzt schon, bekäme ich für Okt. ja auch kein Bafoeg mehr, wäre also auch eine solide Lösung, oder? (verlangen die da nach dem 1. Semester schon einen Leistungsnachweis?) Aaahh~ ich ärgere mich gerade so, dass ich nicht einfach verzichten kann....
2 Antworten
Wenn du schon mit den Mitarbeitern des Amtes telefoniert hast, warum hast du nicht gleich einen Termin zur persönlichen Vorsprache gemacht, denn da liese sich einiges besser klären.
Weil es 80 km weg ist?
Zitat: Daraufhin meinte der Bafoeg Mensch, dass man nur freiwillig auf das Baefog verzichten könnte (Begrüdung? wie soll die aussehen?)
Damit ist es doch schon beantwortet...
Bafögnummer: xxxxx Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit verzichte ich freiwillig auf mein Bafög. Mfg beccaria
Oder du exmatrikulierst dich, und schickst denen die Exmatrikulationsbescheinigung.