Durch sehr starken regen auffahr unfall gebaut jetzt anzeige wegen Körperverletzung?
Hallo ich habe leider einen Auffahr Unfall gebaut habe leider zu spät gesehen das da jemand steht und abbiegen will. Mann hatt es durch den Regen kaum erkannt. Jetzt hätte mich die Polizei angerufen und gemeint es läuft ein Ermittlungs Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung. Was muss ich befürchten oder was kommt alles auf mich zu ? ( ist nur ein leicht verletzter und das Ehepaar hätte gemeint das sie da keine Anzeige machen)
1 Antwort
Bei Personenschaden ist die Ermittlung zur fahrlässigen Körperverletzung vollkommen normal.
Du hast grundsätzlich die Geschwindigkeit den Witterungs- und Sichtverhältnissen anzupassen. Das hast du offensichtlich nicht getan.
Das hat darauf keinen Einfluss.
Sobald die Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen aufgenommen hat, wird die Anzeige verfolgt. Dies ist leider nicht umkehrbar - und unterliegt auch nicht der Einflussnahmemöglichkeit von Privatleuten.
Das nette ältere Ehepaar hätte gemeint sie machen keine Anzeige und das sie Verständnis für much hätten.