Dürfen Professoren ihre Studenten während der Vorlesungen des Raumes verweisen?
hey, heute ein fall. ein student hat während der vorlesung auf sein handy geguckt. vermutlich ein video oder sonst irgendwas. er hat niemanden gestört, wirklich niemanden. er hat einfach auf seinem platz auf sein handy gestarrt. der professor hat es gemerkt und irgendwas von wegen störung der vorlesung gefaselt und ihn dann aus der vorlesung geschmissen.
dürfen professoren das? bei massiver störung versteh ich das ja, aber bei so einem schwachsinn, den kein mensch stört halt ich es für unwarscheinlich das sie das dürfen, vorallem wenn man als student studiengebühren zahlt und quasi den professor dafür bezahlt die vorlesung zu halten.
lg
5 Antworten
Ich glaube das ist schon erlaubt. Er hat wohl nicht gestört aber es ist einfach arrogant und recht frech, reinzusitzen und das nicht zu schätzen :/
Genau :)
Es ist unverschämt vom Studenten. Er kann ja putzen gehen, wenn ihn sein Studium nicht interessiert. Es zeigt auch einen mangelnden Respekt vor seinem Professor.
Er darf.
Das Argument mit den Studiengebühren finde ich...originell.
Kann zwar sein, dass es in Eurem Bundesland oder an Eurer Uni Studiengebühren gibt. Aber dadurch wird nicht das Recht des Dozenten ausgehebelt, Studenten aus der Veranstaltung zu werfen.
Ja, soweit ich weiss dürfen die das durchaus.
Völlig richtig. In meiner Veranstaltung habe ich gesagt, es wird nicht gestrickt und niemand bringt einen Hund mit.
Na sicher.
Viedeogucken kann er auch daheim - dazu muss er keinem anderen Studenten den Platz wegnehmen.
leider sachlich völlig falsch ....
Wenn Du meinst...
Klar ist seine Vorlesung. Und das war noch einer der besseren Gründe für sowas
im endeffekt ists aber die wahrheit :p