Diebstahl Wert: 6 € Was kommt auf mich zu?
hallo , ich bitte um schnelle Rückmeldungen von euch ... ich bin 21 , habe gestohlen & bereue es tierisch ! es war ein Artikel im Wert von 6 € .... ich schäme mich über mich selbst und bin von mir sehr enttäuscht ...
meine frage : was kommt auf mich zu ? ich bin im vorfeld NIE polizeilich ins Visier getreten, habe keinerlei vortaten begangen ... & das war auch bei der aktion der größte fehler den ich machen konnte. ich habe bei dem ladenbesitzer bereits 80€ (fangprämie) oderso zahlen müssen die er von mir haben wollte. ist das korrekt ?! ich habe zudem fürchterliche angst das dieser dumme vorfall im führungszeugnis oder sonst wo eingetragen wird... denn meins ist bis dato leer.
des weiteren, was soll ich auf meinem anhörungsbogen ausfüllen ? ich sollte die tat wohl zugeben was ich auch mache. da die anzeige ja schon da ist. nun muss ich etwas ausfüllen... was sollte ich am besten tun ?
ich danke euch im voraus.
PS: ich werde nie wieder so ein mist machen -.-
7 Antworten
Bei dem Betrag wird das Verfahren mangels öffentlichen Interesses wohl eingestellt. Geldstraffe zahlen und gut sollte es sein. Da es zu keiner Verurteilung kommt, sollte auch nichts im Führungszeugnis eingetragen werden.
Was im Führungszeugnis eingetragen wird und was nicht, kann man per Google finden! http://www.rechtsanwalt-louis.de/bundeszentralregister.htm
Ein Diebstahl für 6 Euro sicher nicht.
Sozialstunden gibt es übriges nur ohne eigenes Einkommen, mit 21 kann man sogar nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt werden, theoretisch. Glaube ich hier aber nicht.
Es wird nicht viel geben.
Ob die Fangprämie zulässig ist, kann man auch in Google finden.
Möglich ist auch eine Einstellung, evt. gegen eine Auflage.
Also wenn du Glück hast, dann wird das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt und damit kommt auch nichts auf dein Führungszeugnis.
Also ins Führungszeugnis wird das sicher eingetragen. Ich denke wenn du vorher noch nicht vermerkt warst ein paar Sozialstunden und bei ganz viel Glück kommst du ganz ohne Bestrafung raus. :)
sicher nicht
Na ja, eine Anzeige, vielleicht auch eine Bearbeitungsgebühr, aber auf jeden Fall bestimmt ein Hausverbot in dem Laden.
anzeige habe ich bekommen ... schriftlich... hausverbot auch ...
80€ fangprämie habe ich bar bezahlt eine woche später die wollte er haben ...