Darf mir der Arbeitgeber meine Frisur Vorschreiben!?
Hey ich will eine Ausbildung im Einzelhandel machen und nun mache ich ein Praktium und mein Arbeitgeber meint die Haare sind eines der Kriterien die ihm nicht gefallen ... jetzt kommts ich habe einen Normalen Stylischen Undercut , die haare liegen auch ohne Gel oder Spray gut nur nun meint mein Arbeitgeber ich soll mir die Haare kurz schneiden auf eine Länge weil es ja Schrecklich aussähe ( war vor 2 wochen beim friseur erst) er meint damit das ich mal ein abstehendes Haar habe oder mal ein Haar bisschen gegen den Strich liegt .. und ich meine er kann mir doch nicht Vorschreiben wie meine Haare zu seien haben oder?
5 Antworten
Natürlich musst du dich nicht daran halten - allerdings muss er dich auch nicht einstellen.
Insofern es keinen Dresscode gibt kann er dir nichts vorschreiben
Nein das hindert dich ja nicht an der Arbeit
Wenn der fragesteller geeignet für die arbeit ist nimmt man den doch egal welche frisur der hat
Wer weiss.
Er meinte ja ich arbeite gut und Verstehe alles schnell nur ich sollt mir einen Neuen Friseur suchen.. dabei hat meiner schon bei Stylingevents Preisegewonnen
Wenn du gut arbeitest kann dem das doch egal sein. Ich glaub dem gefällt persönlich deine frisur nicht deswegen will der das
Du das Thema ist durch.
Post wirst du von dem definitiv nicht kriegen.
Ja darf er
Kundenkontakt
Wenn er den Ausbildungsplatz nicht bekommt, ist das durchaus hinderlich...