Darf ich die miete kürzen nur weil die Mieter die Gartenpumpe seit einem Monat nicht reparieren?
Seit einem Monat haben meine Frau und ich bemerkt das kein Wasser durch dem Wasserhahn im Garten Läuft.
Wir haben die Vermieter nachgucken lassen und sie sagten, dass die Pumpe kaputt wäre. Sie haben gesagt das sie jemanden schicken, der die Pumpe repariert.
Nach einem Monat war die Pumpe immer noch kaputt, weil sie trotzdem niemanden geschickt haben.
Es gibt aber noch andere Probleme.
Jedesmal wenn etwas zu reparieren ist, wenn es die Aufgabe der Mieter ist, dann machen sie es erst Monate später oder gar nicht, z.B bei einer dreckigen und schimmeligen Fenstertür die immer noch nicht ausgewechselt wurde.
(Wir Lüften täglich)
Alle die in dem Mehrfamilienhaus wohnen, ärgern sich deshalb. Denn es ist bei den anderen Familien auch so.
Dürfen wir alle deshalb, die miete kürzen lassen? Wenn ja dann um wie viel € oder % ?
4 Antworten
Ich befürchte nicht, dass eine kaputte Wasserpumpe im Garten zu einer Mietkürzung rechtfertigt. Im Endeffekt beeinträchtigt sie ja nicht die Wohnqualität, auch wenn es nervig ist....
Danke ! :D
Nein, das dürft Ihr nicht.
Danke ! :D
Dürfen wir alle deshalb, die miete kürzen lassen? Wenn ja dann um wie viel € oder % ?
Ob Ihr das dürft und in welcher Höhe, das kann Euch der Mieterbund sagen.
z.B bei einer dreckigen und schimmeligen Fenstertür die immer noch nicht ausgewechselt wurde.
Und warum ist sie dreckig? Gibt es kein Wasser und Putzmittel?
Was steht zur Gartenpumpe im Mietvertrag?