Darf die POLIZEI eigentlich auf Streife Musik im Auto hören? Gerade gesehen - SCHOCKIERT!
Hallo an alle, eigentlich dachte ich dass ich hier keine Frage mehr stellen werde, aber vorhin sah ich etwas sehr ungewöhnliches, ich fuhr mit meinem Crossover Wagen auf einer Landstrasse, als auf einmal ein Polizei Auto hinter uns auftauchte. Ich fuhr brav mit 90 bei erlaubten 100. Der Polizei Wagen kam immer näher und überholte dann (ohne Blaulicht) viel zu schnell, die Polizisten guckten mich an und da das Fenster etwas unten war hörte ich das laute Dröhnen der Musik, die Polizisten hörten anscheinend Techno oder Hardstyle, jedenfalls ein Wahnsinns Bass.
Meine Frage wäre ob das überhaupt rechtens ist, sie überhören doch so evtl. Hilferufe oder andere Geräusche aus dem Verkehr, danke im voraus, LG
14 Antworten
Vielleicht waren die Polizeibeamten gerade auf einer Einsatzfahrt .. das geht überraschenderweise auch ohne Blaulicht.
Früher hatten viele Streifenwagen kein Radio, inzwischen ist es in den meisten (immernoch nicht allen) Modellen eingebaut .. das lässt vermuten, dass es nicht verboten ist, Radio zu hören. Warum auch?!
Es gibt durchaus Fahrzeuge, welche auch über ein Radio verfügen.
In Hessen ist in fast allen Polizeifahrzeugen ein Radio eingebaut (z.B. MB Vito, Opel Zafira, Opel Insignia, BMW 5er..) In älteren Fahrzeugen (z.B. Opel Vectra, Frontera) ist oft kein Radio.
Beneidenswert. In NRW ist es umgekehrt, da haben es nur die allerwenigsten.
Ja, ich glaub, dass sie das dürfen.
waum nicht?
Woher willst du denn wissen,dass sie auf Streife waren?
Einen guten Musikgeschmack zu haben ist doch kein Verbrechen.
In welchem Bundsland sind den Radios eingebaut? Die Schächte werden für die Funkausrüstung gebraucht!