Dank für Vertretung?
Guten Abend, heute benötige ich Euere Hilfe. Seit dem 21. 07. 2014 bin ich krankgeschrieben (Neurasthenie & Depressionen) und werde voraussichtlich ab dem 01. 02. 2015 wieder an die Arbeit gehen. Das habe ich mir als mein persönliches Ziel gesetzt. Ich arbeite als Chefsekretärin, habe mir meine Vertretung selbst ausgesucht (betriebsfremde Person mit befristetem Arbeitsvertrag), und diese wusste von Anfang an Bescheid, dass ich wieder an die Arbeit komme. Mein Chef hat grosses Vertrauen in mich, und hat mich hier währen lassen (Gestaltung ihres Arbeitsvertrages, Konditionen etc.). Als ich letztens einen kurzen Besuch in der Firma unternahm, kam mir meine Vertretung ein wenig dumm. Ich frage sie, wo denn mein grosser Blumenstock sei. Darauf meinte sie ganz pampig:"Keine Angst, wenn Sie wieder ins Büro kommen, ist alles wieder an seinem Platz." Ich stand da wie doof. Auch war sie sehr abweisend zu mir und las - während ich mit ihr sprach - in einer Zeitung. Jetzt zu meiner Frage. Eigentlich wollte ich ihr von mir privat ein kleines Geschenk kaufen. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher. Sie bekommt ihr monatliches Gehalt und ihren Urlaub. Findet Ihr auch, dass es dann Sache der Firma ist, sie zu verabschieden? Oder sollte ich ihr von mir persönlich doch eine Kleinigkeit zukommen lassen?
Danke Euch
2 Antworten
Naja auf der einen Seite macht sie den Job schon ziemlich lange, daher würde ich vllt so eine kleine packung milka pralinen schon kaufen, auf der anderen seite ist die Frage, ob sie den Job den gut macht.
Ich glaube ihr Chef hätte sich bei ihnen gemeldet wenn die Vertretung einen miesen Job machen würde, und eine kleine packung pralinen (2-3 euro) bringt niemanden um, daher wäre ich nett
Puh, schwierig, normalerweise würde man sich dafür bedanken wenn man vertreten wurde, aber bei den Umständen. Ich würde noch warten und sehen wie sich die Sache entwickelt, wenn die Arbeit wieder aufgenommen wurde. Das wäre mein Vorgehen ansonsten weiß ich auch nichts.
LG freaki2010