Cannabis anbau der Polizei melden?
Ich kenne eine Person die cirka 14 Cannabis Pflanzen im Zimmer am Fensterbrett stehen hat,und eine Bargeldmenge von 900-1000 Euro.Die Pflanzen sind zu 100% zum Verkauf bestimmt.
Was würde passieren wenn man das der Polizei meldet ? Die Pflanzen sind noch Setzlinge,die größte ist vllt 10-15cm.Oder sollte man warten bis die Pflanzen geerntet sind ? Ich habe mich mal erkundigt,die Ernte würde etwas über 2 Kilo betragen.Die Person ist 18 und "vorbestraft"
14 Antworten
Ich würde es machen.
Gras ist zwar nicht schlimm, aber wenn er das an Jugendliche verkauft und dazu vielleicht noch streckt, stellt er eine große Gefahr da!
Du kannst ihn auch anonym anzeigen! Bei dringendem Verdacht wird auf jeden Fall sein Haus durchsucht.
Ihr wollt auch nur singen... oh mann
hat sich erledigt,alle pflanzen bis auf eine sind seitdem ich zuletzt oben war bis jetzt eingegangen
Die Polizei würde sich einen Durchsuchungsbeschluss beschaffen und mal bei dem Herrn vorbei schauen. Um so größer die Pflanze, desto größer vermutlich auch die Strafe. Die dürfte bei einem 18-Jährigen allerdings ohnehin nicht sonderlich hoch ausfallen. Das deutsche Jugendstrafrecht, das hier anzuwenden wäre, ist äußerst milde.
Ist halt die Frage, ob Du so lange warten willst. Ich würde Dir zudem raten das anonym zu machen. Dann muss der Hinweis aber möglichst seriös und daher genau sein - also Name, Adresse, Ort der Anlage in der Wohnung, wie viele Pflanzen.
Klar, die Polizei nimmt alles, was sie kriegen kann.
Die Polizei wird unter dem Vorwand eines "dringenden Tatbestandes" bei dir sofort ohne jeglichen Durchsuchungsbeschluss einbrechen ( außer du lässt sie so rein ). Den falls sie erst warten, kann der Beschuldigte in aller Seelenruhe die Pflänzchen zu einem Freund bringen etc.
Es gibt keinen "dringenden Tatbestand". Was es gibt, ist ein "dringender Tatverdacht", der spielt aber nur beim Erlass eines Haftbefehls eine Rolle.
Sorry, war selber nicht so ganz nüchhtern ;)
Klar, was mit dem passiert entscheiden dann die Beamten.
Warum muss man denn immer gleich Jeden anzeigen, die Person schadet doch niemandem.
doch doch doch , der Volksgesundheit , ganz schlimm, mit dem Cannabisanbau wird Deutschland im Mittelalter versinken.
ich weiß selber was der typ mit dem ganzen Zeug macht und wie er es verkauft,auch was er sich von den Geld holt,deshalb.
Btw hab ich nichts gegen`s kiffen
Tut er
Drogenkonsum schadet anderen.
Du willst also alle Drogen verbieten? Auch Alkohol?
Würde ich auch stärker reglementieren, ja. Ganz verbieten kann man ihn nicht mehr.
Gut, das kann ich respektieren, immerhin konsequent. Aber zustimmen tu ich dir nicht.
Und einen selbst
Doch tut sie,ich kenne den Typen,und der Typ streckt sein Zeug bei jedem denn er nicht kennt oder zieht in ab
Wahre Freundschaft xD
Alle Hinweise habe ich,anonym würde ich das sowieso machen.Kann man hierzu auch Hinweise zur Elektronik machen ? Oben ist soweit ich weis mehrer Stereoanlagen,n Laptop,ein Flachbild der mit Fakedaten "gekauft" wurde,auch sind alle Kundenbestellungen was Gras betrifft noch auf dem Handy.Growbox ist auch oben,sowie bongs mit THC rückstände und minimal 5g Ott