Durch Chat Verlauf Beschuldigt am Cannabis Erwerb (Btmg)?
Hey
Ich habe einen Anruf von der Polizei erhalten. Diese teilte mir mit das sie die Chats eines Dealers ausgewertet haben. In mehreren Chat Gesprächen soll ich von der Person insgesamt 10 Gramm bezogen haben. Ich verneinte den Vorwurf und gab keine Aussage ab. Außerdem behauptete ich die Person nicht zu kennen. Daraufhin nannte mir der Polizist den Name so wie Wohnort des Dealers was ich sehr fragwürdig finde.
Meine Frage:
In den Chat Verläufen ist nie die Rede von Marihuana, somit wäre die Annahme von Graß reine Interpretation. Kann also hier eine Verurteilung aufgrund Chat Verläufe überhaupt stattfinden?
Werden die 10 Gram als ganze Summe gewertet, oder getrennt? Es wurde ja wie im Chat erkennbar in kleinen Mengen bezogen nie über 6 gramm. Welche Strafen können mich hier erwarten. Welche Möglichkeiten zu Schadenbegrenzung empfehlt Ihr?
2 Antworten
Sag nichts die Chat Verläufe beweisen höchstens dass du Gras kaufen wolltest, nicht aber dass du welches erworben hast also ist eine Verurteilung sehr unwahrscheinlich.
höchstens dass du Gras kaufen wolltest,
Das wäre schon ausreichend, denn auch der Versuch des erwerbs ist strafbar.
Habe ich mir auch soweit Gedacht.
Danke
Telefonbefragungen sind eigentlich sehr unwahrscheinlich und haben ohnehin nichts zu bedeuten.
Chatprotokolle sind keine Beweis,wenn es mehr nicht gibt, hast Du nichts zu befürchten. Halte aber künftig einfach die Klappe falls man Dich nochmal fragt.