Bus ist weiter gefahren -.- Beschweren?
Hallo, gerade ist der Bus einfach vor meiner Nase weg gefahren. Ich saß auf dieser komischen Bank und wartete bereits 15 min auf den Bus. Da die Haltestelle bzw der Ort, wo ich war eher abgelegen ist, fährt da nur dieser eine Bus in meine Richtung, alle 20 Minuten. Ich finde das einfach eine Frechheit. Mich stört es ja nicht solange auf dem Bus zu warten, aber ich muss von hier,bis zu mir noch eine Stunde fahren und anschließend ca 15 min nach Hause laufen. Hätte ich kein Handy, hätten sich meine Eltern sonst was gedacht. Wie kann ich mich am besten beschweren? Nützt es mir überhaupt was?
8 Antworten
Linienbusfahrer haben eine Beförderungspflicht. Sie müssen also die Fahrgäste mitnehmen, die an der Haltestelle warten (von wenigen Ausnahmen abge-sehen). Eine Beschwerde in der Hauptverwaltung bei der zuständigen Verkehrsgesellschaft sollte hoffentlich Erfolg bringen. Du musst natürlich genau angeben (können), mit welcher Buslinie Du an welcher Haltestelle zu welcher Uhrzeit mitfahren wolltest (damit der Fahrer ermittelt werden kann).
An den Bushaltestellen bei den Busplanen stehen unten immer solche Nummern... Einfach dort anrufen und beschwehren
Ich würde das an Deiner Stelle auf jeden Fall schriftlich beim Busunternehmen beanstanden. Normaler Weise müsste der Busfahrer dazu gehört werden und Du dann eine Antwort erhalten. Ob es was nützt, kann man leider nicht sagen. Vielleicht ist es beim nächten Mal besser, wenn Du aufstehst, wenn der Bus kommt.
Vielleicht hat dich der Fahrer einfach übersehen, Fehler kommen vor. Da wird eine Beschwerde wenig helfen. Wenn das aber öfter vorkommt kannst du ja mal bei dem Unternehmen in der Geschäftsstelle anrufen und dich beschweren.
Ich glaube man muß bis zu dem Rand laufen, dann hält der Bus erst... naja bei mir ist der mal nicht angehalten musste ich eine Station zurück laufen
versuch es beim nächsten mal anders
Hoffe könnte dir helfen
LG