Lufthansa-Bus verspätet, Flug verpasst. Anspruch auf Entschädigung?
Hallo allerseits,
ich habe für den vergangenen Montag (28.09.) einen Flug mit der Lufthansa gebucht. Zum Flughafen in München bin ich mit dem Lufthansa Bus gefahren, der allerdings 20 min verspätet kam. Zur Gepäckaufgabe war ich noch rechtzeitig da, allerdings war die Sicherheitskontrolle an dem Tag auch (vermutlich wg. dem Oktoberfest) überlastet, sodass ich meinen Flug nach Amsterdam knapp verpasst habe. Für die Umbuchung habe ich nochmal 250 € zahlen müssen.
Habe ich in diesem Fall einen Anspruch auf Entschädigung für die Mehrkosten, wegen Verspätung des Lufthansa-Busses? Wenn ja, wie sollte ich am besten vorgehen?
3 Antworten
Keine Chance, rechtzeitig am Gate zu sein ist deine alleinige Aufgabe ^^ Das darf nicht an 20 min hängen bleiben! Wenn du NUR 20 min Verspätung aufgrund des Buses gehabt hättest wärst du unter normalen Umständen ja noch problemlos rechtzeitig gekommen, das Boarding allein dauert ja schon 30 min
Wenn Du bei der Sicherheitskontrolle darauf aufmerksam gemacht hast, dass Dein Flug in Bälde abgeschlossen wird und sie Dir die vorrangige Abfertigung verweigert haben, kannst Du sie in Flughafen Gesellschaft in Regress nehmen.
Hast Du? Dann hattest Du auch Zeit, dies beim Vorgesetzten bestätigen zu lassen.
Wegen 20 Minuten Verspätung bestimmt nicht. Du bist verantwortlich genügend Zeit einzuplanen
Wie kann ich in diesem Fall beweisen, dass sie den Vorrang verweigert haben obwohl ich sie darauf aufmerksam gemacht habe?