Brief von Ärztekammer wegen Fehltage? Hilfe!
Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten. Zur Zeit bin ich im 3ten Lehrjahr. Leider wurde ich im 2ten Lehrjahr schwer krank und hatte immer wieder mal ein paar Fehltage.
Jetzt bekam ich einen Brief von der Ärztekammer, ich hätte in den 2 Lehrjahren 10 Schultage versäumt. Jetzt wollen sie Zitat: "evtl. meine gesamten Fehltage" haben und weißen mich darauf hin das ich nicht die Prüfung machen darf wenn ich so weiter mache.
Ich bin inzwischen wieder fast gesund und total verunsichert. Mein Berufschullehrer meinte das kriegen viele, man soll diesen Brief ignorieren das sei kein Ding. Aber Sorgen macht mir das schon....
Was soll ich machen? Ich habe allerdings auch gehört das, andere die auch diesen Brief bekommen haben um eine Persönliche Stellungnahme wurden, in meinem Brief steht nichts davon....Soviel habe ich nun echt nicht gefehlt....
3 Antworten
Erst einmal ignorieren, wenn keine Fragen zu beantworten sind. Fehltage zukünftig vermeiden und das 3. Lehrjahr erfolgreich beenden.
Wenn du schwer krank warst kannst du das doch beweisen anhand eines Attest deines damals behandelnden Doc..und schon bist du aus dem Schneider. Denn ich glaube nicht wenn man schwer krank ist das es einem nicht abgenommen wird es zu glauben. Also Beweise liefern die ja nicht schwer sind zu beschaffen...oder hast du von die aus die Tage gefehlt? Dann kannst nichts machen..nur abwarten..lg Sky...........
10 Tage sind 10 Tage. Du kannst natürlich eine schriftliche Stellungnahme samt hausärztlichem Gutachten versenden. Je nachdem, wie ernst die das mit der Nichtzulassung zur Prüfung meinen, wäre das sogar angeraten. Ruf doch dort mal an und erklär denen, daß du nicht blau gemacht hast, sondern daß dein behandelnder Arzt sehr gerne darlegt, daß die Schwere der Erkrankung einen Schulbesuch mehrfach zuverlässig verhindert hat.
Wenn du notenmäßig gut da stehst, können sie dich gar nicht von der Prüfung ausschließen.