Brief vom jobcenter zu spät erhalten?
hallo hatte heute am 8.9 an Brief vom jobcenter im briefkasten. der wird täglich gelehrt hier im haus. das Problem ist da war eine Einladung seitens des Job Centers drin mit Termin vom 7.9 um 14 Uhr. laut schreiben erstellt am 4.9 und auf dem Brief ist ein stempel des zustell Unternehmens ebenfalls vom 4.9. jobcenter hat bereits zu ist ja freitag also keiner zu erreichen. beim zustell Service angerufen und die sagen die haben das zur zeit mehrfach das leute dieses Problem haben nur sagen die der Brief war nie bei ihnen und wurde auch nie von ihnen zugestellt da das unternehmen Zustellungen mit orange farbenen Stickern makiert auf denen eingang und Bearbeitung zu lesen und nachzuverfolgen sind.
ich wette am montag bekomme ich ärger weil ich den Termin nicht wahr genommen habe. jemand ne Idee was ich tun soll???? der Brief war gestern noch nicht drin und wurde anscheinen auch net vom angegebenen zusteller bearbeit.
5 Antworten
Gehe Montag hin und erkläre das damit was nicht stimmt mit der Zustellung das wurde euch sogar von der Zusteller Firma bestätigt!
Sage demjenigen das das ein fehler der Zustellung war den es wurde bankbestätigt das Problem nicht nur bei euch vorhanden ist sondern auch bei anderen das kann zb ja auch dann vom Jobcenter nachgefragt werden!Also kannst du deswegen keinen ärger bekommen aber normal wäre das man 14 tage vorher einen Termin zugeschickt bekommt!
Wird sich um ein Druckfehler handeln, nicht 07.09 sondern 17.09 14 Uhr ! Jc.verschickt keine so kurtzfristigen Einladungen !Mo. anrufen Mfg.
Sorry hab nicht auf den Kalender geschaut !Dann wohl 27. 09 ist auch warscheinlicher .
geh montag direkt zum jc und am besten lass dir schriftlich geben vom zusteller, dass die definitiv nicht zugestellt haben. das jc muss nachweisen, dass der brief vor dem 7.9. in deinem kasten lag.
mach gleich einen neuen termin mit deinem sb und besprich das in ruhe. bei problemen schau hier mit rein: www.elo-forum.org
Ich hatte das auch mal. Sollte 10 Uhr am besagten Tag im JC sein - der Brief war erst 14 Uhr da.
Ich bin am nächsten Tag hingegangen - mir ist nichts passiert.
Geh einfach am Montag hin.
Ich denke nicht - der 17.09. fällt in diesem Jahr auf einen Sonntag.