Trifftiger Grund für Jobcenter Terminverschiebung?
Heute kam ein Brief dass ich am Donnerstag dem 24.8 zum Jobcenter erscheinen soll, und das ist genau der Tag an dem ich zur Gamescom wollte. Das Tagesticket hatte ich schon vor zwei Wochen gekauft und mich auch mit ein paar Leuten verabredet die am selben Tag dort sind. Das Verschieben und weitere 15 Euro für ein weiteres Ticket ausgeben würde ich ungern
Nun ist die Frage, wäre das ein trifftiger Grund für eine Verschiebung meines Termin beim Jobcenter? Habe wenig Erfahrung damit da ich bis jetzt noch nie einen Termin verschoben habe aber ein Kumpel meinte dass trifftige Gründe meist nur sowas wie Arztbesuche mit Atest etc wären..
10 Antworten
Geh nen Tag vorher zum Arzt und lass dich für den folgetag Krankschreiben.
dabei sollte die wegeunfähigkeitesbescheinigung nicht fehlen, ansonsten ist eine krankschreibung kein grund für das fernbleiben des termines.
Wenn du nicht willst, dass dir die Leistungen gekürzt werden, musst du zum Termin erscheinen! Das hat nunmal Vorrang. Du kannst ja danach immernoch zur Messe, sofern der Termin Früh oder am Vormittag ist.
Leider ist der Termin erst um 14 Uhr, da werd ich vor 14:30 nicht weg sein und die Fahrt zur Gamescom dauert auch noch ein paar Stunden welche ebenfalls schon bezahlt ist.
Ich habe einen solchen Termin auch bereits am selben Tag "erfolgreich" abge-sagt. Ich war einen Tag vorher abends mit meinem Fahrzeug in der Werkstatt gewesen wegen undefinierbarer Geräusche an der Bremse. Die Werkstatt untersagte mir die Weiterfahrt. Das Arbeitsamt akzeptierte. Frage ist also, mit welcher Begründung Du wie argumentierst .....
Das ist zu 100% kein triftiger Grund. Du hast auf dem Jobcenter zu erscheinen ohne wenn und aber. Es sei denn du oder derine Eltern brauchen für dich kein Geld.
ein triftiger grund ist die arbeitsaufnahme oder ein krankschreibung mit wegeunfähigkeitsbescheinigung. du wirst also deine gamescom verschieben müssen.
Sehr lustig, wenn die Tickets schon gekauft wurden.