wie ist die zumutbare Wartezeit beim Jobcenter mit termin
Morgen habe ich um 8 Uhr morgens einen Termin im Jobcenter zur Besprechung meiner beruflichen Situation. Der Termin ist sowieso eine frechheit weil ich gerade in Elternzeit bin und nur harzt 4 beantragen musste weil der Elterngeld Antrag so lange dauert. Also sobald das Elterngeld fließt muss ich das harzt zurück zahlen. Nun hab ich erst am Donnerstag den Brief im Briefkasten gesehen und konnte somit den Termin nicht absagen. Also muss ich da morgen mit baby hindackeln. Als ich das letzte mal einen solchen Termin hatte kam der bearbeiter erst ne viertel Stunde später und hat dann noch ne viertel Stunde gebraucht um sich in meine Akte einzulesen. Nun hab ich natürlich keinen Bock dort mit baby ne halbe Stunde zu warten zumal ich in Elternzeit solche Termine auch gar nicht wahrnehmen muss. Leider hab ich den Brief zu spät gesehen und konnte nicht mehr absagen.
Ich hab gehört man muss nur max ne viertel Stunde warten dann kann man gehen. Gibt es ein zeitliches limit, gerade mit baby?
9 Antworten
Du willst doch was von den Mitarbeitern im Jobcenter oder?
Dann wirst Du Dich im gewissen Rahmen auch an deren Vorgaben halten müssen!
Versteh mich bitte nicht falsch, schikanieren lassen muss sich keiner! Aber man sollte überall auch mal mit Wartezeiten rechnen und sich einfach auch mal ein wenig gedulden können!
Viel Erfolg und alles Gute
Wenn er schon eingelesen ist, wirst du dieses Mal nicht so lange warten müssen - falls er etwas zu spät kommt, ist das zwar nicht toll, aber letztlich beziehst du Leistungen von denen. Wenn du jetzt schon rumpolterst, machst du es dir nur schwerer.
Du willst Geld, also musst Du auch mal ne halbe Stunde warten. Ist das ziviel verlangt? Das geht auch mit Kind.
Es gibt keine Zumutbare Wartezeit im Jobcenter. Sie müssen so lange warten bis sie dran sind. Sie sind ja nicht die einzige Kundin im Jobcenter. Außerdem wollen sie doch Geld vom Jobcenter, da müssen sie sich an die Regeln halten. Wenn sie nicht warten bis sie dran sind,sondern, einfach gehen, weil ihnen die Wartezeit zu lange ist bekommen sie eine Sanktion. Das ist ihre Entscheidung. Sie haben doch zeit wenn sie nicht arbeiten, auch mit Kind kann man warten. Ist doch kein Problem, aber müssen sie selber wissen. Wenn sie ohne Geld vom Jobcenter auskommen dann müssen sie gar nicht hingehen. Ich arbeite im Jobcenter als Fallmangerin. daher kenne ich mich aus. Auch in Elternzeit müssen sie Termine im Jobcenter wahrnehmen, ansonsten bekommen sie eine Sanktion.
Wäre ja schön wenn man da imme NUR eine viertel Stunde warten müßte.
Manche sitzten da 4 Stunden