Jobcenter sms Erinnerung kein Brief?
Ich habe vom Jobcenter eine „Erinnerungs- Sms“bekommen dass ich dort morgen einen Termin habe.
ich habe aber keinen Einladungsbrief bekommen. Nichts. Dementsprechend weiß ich nicht worum es geht und habe auch keine Rechtshilfenbelehrung
wie muss ich da vorgehen? Bzw was soll das? Hat jmd vielleicht Erfahrung
3 Antworten
Geh morgen hin, wenn möglich nicht allein. Frage, was passieren würde, wenn Dein Handy aus gewesen wäre.
Mach das, was @herzilein geschrieben hat. Du bist nicht mal verpflichtet, ein Handy zu haben.
Du musst nur postalisch erreichbar sein.
geh ins onlineprotal und schau in deine nachrichten. dort wirst du die einladung finden.
in der regel schon. wenn man seine zugangsdaten nicht mehr hat, kann man sich die mit einer einfachen mail neu anfordern. sie muss da was haben, sonst würde sie kein erinnerchen bekommen.
In der Regel nein, denn sowas ist freiwillig und nicht jeder hat Internet. Ich hatte sowas noch nie und kenne auch keinen der es jemals hatte. Es läuft alles ohne Online Zugang mit Erlaubnis der elektronischen Datenübermittlung alles per Post. Daher kannst du kaum wissen ob der FS sowas überhaupt macht.
Da gibt es nichts zu beachten oder vor zu breiten. Einfach hingehen.
Wenn es sich um eine Erinnerungs SMS handelt, wird schon was zuvor gewesen sein. Sonst wäre das ja keine Erinnerungs SMS.
Wie schlau du bist unglaublich
Oh man ja aber ich habe keinen Brief bekommen normalerweise kriegt man einen Monat vorher einen Brief
Dann sei doch froh, daß eine höfliche SMS Erinnerung gekommen ist.
Tolle Idee, nur hat das nicht jeder!