Bin ich schuldig, dass er Gericht muss?

9 Antworten

Du hast alles richtig gemacht!

Er hat nicht das Recht dich zu schlagen zumal ich auch nicht verstehe das du so jemanden dein Kind überlässt.

Er hat sich scheinbar nicht im Griff und das ist sein Problem nicht deins!

Lifestyle2  19.01.2022, 12:10

Du kannst dir auch zusätzlich Hilfe beim Jugendamt holen die sind vom Fach und können dich sehr gut aufklären.

Toni9396 
Beitragsersteller
 19.01.2022, 09:45

Naja was heisst überlassen... Er geht liebevoll um und zumal ist sein Vater anwesend oder es findet bei mir statt. 100%alleine lass ich ihn nicht.

Nur triggert es mich, soviele glückliche Paare mit Kind zu sehen und ich selbst gehe ein und habe keine Zeit für irgendwas...

Hacker48  19.01.2022, 09:55
@Toni9396

Da hast du's. Solange er mit dem Kind gut umgeht, gibt es keinerlei Grundlage, das Umgangsrecht einzuschränken, geschweige denn zu entziehen. 😉

Hacker48  19.01.2022, 09:42

Sie wird wohl keine Wahl haben.

Rockzdaddy  19.01.2022, 09:51
@Hacker48

Doch hat sie. Da er durch die Anzeige sicher vorbestraft sein wird, kann das Umgangsrecht entzogen wird, wegen Kindeswohlgefährdung. Man muss sich nur bewegen und die nötigen Stellen wie das Jugendamt um Hilfe ersuchen.

Hacker48  19.01.2022, 09:55
@Rockzdaddy

Ich denke, du verwechselt das Umgangsrecht mit dem Sorgerecht. Das Umgangsrecht kann nicht so einfach entzogen werden.

Aber dass du keine Ahnung hast, merke ich auch an anderen Punkten.

Eine Anzeige macht noch keine Vorstrafe im Register. Und selbst bei einer Verurteilung kommt es auf das Strafmaß an.

Und SELBST bei einer Vorstrafe ist nicht automatisch Kindeswohlgefährdung gegeben.

Das Gericht differenziert durchaus zwischen Gewalt gegenüber der Freundin und Gewalt gegenüber dem Kind. Ob es dir schmeckt, oder nicht. 😉

Rockzdaddy  19.01.2022, 09:58
@Hacker48

Nun, wir wissen ja nicht, ob der Typ generell schon Vorstrafen hat...aber kann sein, dass ich da was verwechsel. Danke, dass du das erläuterst. Habe in den letzten Jahren genug tote Kinder wegen solcher Mistkerle gesehen und es erfüllt mich mit einer Wut.

Hacker48  19.01.2022, 10:00
@Rockzdaddy

Oh, dass das Jugendamt oft verkackt, ist klar. Da bin ich auch bei dir. Mich nerven nur die selbstherrlichen, selbstgerechten Antworten der Fragestellerin gegenüber.

Rockzdaddy  19.01.2022, 10:01
@Hacker48

Wollte nicht so rüberkommen. Aber wir sind uns einig, dass solche Zivilversager sich NIE ändern werden.

Toni9396 
Beitragsersteller
 19.01.2022, 10:39
@Rockzdaddy

Ne er ist unbeschollen aber mit 28 ist er sehr unreif und trotzig...

Rockzdaddy  19.01.2022, 10:41
@Toni9396

hat wohl als kind zuwenig die Brust bekommen, was? Deine Aufgabe Schütze dein Kind.

Es gibt Menschen, die sich NIEMALS ändern werden, egal wie sehr und wie oft sie es schwören. Du hast keine Schuld daran, dass er vor den Kadi muss. Die Schuld trägt er allein, denn er hat zugeschlagen und nicht du. Frag doch mal, was passiert, wenn es ihm nicht mehr reicht, dich zu schlagen? Macht er dann bei eurem Kind weiter? Oder verliert er die Fassung wenn der kleine mal weint, weil er Zähnchen bekommt und schüttelt ihn zu Tode?

Solche Zivilversager gibt es ständig und ich habe in meinen Jahren in denen ich beim Rettungsdienst arbeitete zuviele solcher Fälle erlebt.

Wie du dem Einhalt gebieten kannst?? Denk an die Sicherheit deines Kindes. DAS hat OBERSTE Priorität.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Absolut unverständlich, ich weiß nicht ob das Kind gewollt war aber bei einer On off Beziehung (wobei ich sagen muss on/off ist sowieso quatsch) bekommt man doch kein Kind??
Ich würde jeglichen Kontakt zu diesem Menschen unterbinden. Für dein Wohl und des deines Kindes. Er kommt immer angekrochen, weil du ihm mehr als einmal klar gemacht hast, dass er damit erfolgreich damit ist sich in dein Herz zu schleichen. Sei stark und entferne diesen menschen aus eurem Leben. Das wäre mein Rat.

Ich frage mich hier eher, WER von Euch der/die Wankelmütigere ist! In dieser Hinsicht scheint Ihr beide Euch nämlich um TeufelKommRaus gegenseitig überbieten zu wollen!

mehr oder weniger getrennt

Wenn ich das schon höre! Entweder Ihr seid voneinander getrennt oder nicht - Zwischentöne gibts da nicht!

Ich habe mich seit der Geburt sehr gut im Griff

Sorry, aber DAS kauf' ich Dir nicht ab!

Und wenn der Vater Deines Kindes nicht vor Gericht will, dann hat er sich eben an die getroffenen Regelungen zu halten und Basta! Aber wenn Du Dich immer wieder einlullen läßt - vielleicht hast Du es dann auch nicht besser verdient...

Ganz ehrlich: Euer Kind tut mir von Herzen leid! Was seid IHR BEIDE für armselige Vorbilder...

Toni9396 
Beitragsersteller
 19.01.2022, 11:07

Bitte was? Glaub mein Schwein pfeift. Ich gehe liebevoll um mit meinem Sohn, er braucht dir nicht leid tun - gehe regelmäßig KiA - habe genug zu Essen für ihn, verbringe die meiste Zeit mit ihm und spiel oder lese ihm was vor - gehe regelmäßig spazieren uvm. Ja richtig, geplant war es nicht, ist es dennoch unerwünscht? Nein. Es gibt keine perfekte Beziehung.

Du musst mir auch nichts abkaufen oder mich verstehen. Ich gebe mein bestes..

Nur bin ich keine Maschine, habe keine Familie oder Freunde die ihn mir mal für 1 h abnehmen können... Ich habe sogesehen nur den Vater. Gut, mich hat er wie scheiße behandelt - deswegen bin ich zur Polizei. Deswegen habe ich mich getrennt, zum Schutz! Klar, emotional gesehen tut es mir weh! Mein Herz blutet, dass mein kleiner ohne den biologischen Vater aufwachsen wird und muss. Die werden nie viel Kontakt haben.

Und ich bin seit 2 Monaten nie mehr zusammen gekommen geschweige den ein Bett geteilt mit dem KV.

Wo lasse ich mich einlullen.. Ja ich habe Angst vor der Zukunft und bin sehr hin her gerissen... Natürlich ist die Beziehung vorbei, Wer sagt, dass es einfach ist im Leben. Darf ich nicht trotzdem trauern und in meinen Gedanken ein schönes Bild, von einer gemeinsamen normalen Zukunft haben?

Gedanken und Realität sind 2 Paar Schuh. Und dennoch, das er immer wieder kommt und mir vorhaltungen macht, dass ich schuld bin, tut höllisch weh.. Ich bin ein sensibelchen... Was soll ich machen.. Kann nicht aus meiner Haut und wollte einfach nur andere Sichtweisen lesen - aber als schlechte Mutter lasse ich mich nicht darstellen.

Er hat die Straftat begangen. Und nicht du. Zumal ich nicht verstehe, warum du noch großartig Kontakt zu ihm Pflegst

Toni9396 
Beitragsersteller
 19.01.2022, 09:54

Kind.. Er hat Rechte und Pflichten und ich brauche doch auch mal Pause und er ist nie 100 Prozent alleine

FragestellerD  19.01.2022, 09:57
@Toni9396

Ja dann kommuniziere aufs nötigste. Da er dich aber in der SS geschlagen hat, käme auch eine Kindeswohlgefährdung in Frage

Toni9396 
Beitragsersteller
 19.01.2022, 10:20
@FragestellerD

Hast du recht... Aber ich kann nicht mehr und versuche ja das beste für alle zu machen...