Bin ich einem eingestellten Strafverfahren anhängig?
Wenn ein Strafverfahren (Sachbeschädigung) eingestellt wurde (Wegen Minderwertigkeit) und ich in diesem Verfahren Beschuldigter war, bin ich diesem Verfahren dann noch anhängig? Das ganze war vor 2 Jahren..
5 Antworten
Auch wein eingestelltest Strafverfahren ist in deiner Akte vermerkt.
Du bist ja nicht "unschuldig". Sondern der Staat sieht kein öffentliches Interesse an einer Strafverfolgung. (Ist wahrscheinlich zuviel Aufwand)
Im "normalen" Führungszeugnis sind nur Eintragungen ab 90 Tagessätzen.
Anders ist es, wenn du dich für den öffentlichen Dienst bewerben willst.
Sachbeschädigung
Das würdest du dann spätestens feststellen, wenn du ein "qualifiziertes" Führungszeugnis für Behörden vorlegen musst.
heißt das ich darf, wenn ich es wollen würde, nicht mehr Polizist werden?
Das kommt natürlich darauf an, weswegen gegen dich ermittelt wurde.
BTM = keine Chance
Nein, dann gibt es kein Verfahren mehr und Du bist so jungfräulich wie je zuvor.
😂😂😂😂
😂😂😂Diese ganzen Metaphern machen mich verrückt...
Kreuzdonner nochmal, was verstehst Du nicht?
Du bist so clean wie ein Babypoppo.
Du bist vom Haken und kannst weiterhin frei atmen.
Nun kauf Deiner Mutter ein Blümchen und sag ihr Danke.
also nicht mehr anhängig?😂
Ja, da ist nichts mehr, niente, nada, Nullerchen. Du hast eine blütenreine Weste, wie am Tag Deiner Geburt.
Ich würde mir ja mehr Gedanken machen, dass es wegen Minderwertigkeit eingestellt wurde. Wer oder was war Minderwertig? ;-)
Die Anhänglichkeit?
Oh Ich checke den Witz jetzt erst😂😂😂
Wir haben alle Gestanden also wird es wohl kaum wegen Mangel an Beweisen eingestellt worden sein..
Eingestellt heißt eingestellt. Die Akten holt in den nächsten 100 Jahren keiner aus dem Keller
Also kann ich im Fomular eintragen, dass ich keinem anhängig bin?
Genau, so kannst du das machen
Wie schon gesagt: Du bist nur im öffendlichen Dienst kein ungeschriebenes Blatt mehr. Selbst in einem gründlicheren Führungszeugnis, wenn Du am Flughafen arbeitest, steht nichts. Da Du ja nicht verurteilt wurdest.
Okay... Aber dürfte ich (theoretisch) noch Polizist werden? Also nicht, dass ich das vor habe, aber theoretisch
Dürfen warscheinlich. Es ist ja nur das der öffentliche Dienst es in seiner Beurteilung mit ranziehen kann, aber nicht muß.
Ja, aber ich bin dem Verfahren nicht mehr anhängig und es steht nichts im Führungszeugnis oder?