Betrügerische Email, neue Masche?
Guten Tag, ich habe vorhin eine sehr verdächtige E-Mail bekommen an meine richtige E-Mail Adresse mit einer Rechnung von Gerber Spitzen und Stickereien. Die Rechnung umfasst massenweise digitale Produkte wie eine windows lizenz für 5088 Euro und viele andere sachen die zusammen auf über 6000€ addieren. Normalerweise ist das kein Problem und es landet auch direkt im Spam Ordner, aber diesmal haben die meinen Namen und meine komplette Anschrift in der Rechnung enthalten.. Was soll ich machen?
3 Antworten
Schau mal auf den Absender der Mail, die kommen alle aus dem Ausland. Ich habe auch schon mehrere solcher Rechnungen seit vorgestern bekommen. Und alles von Firmen, die wirklich existieren. Nichts anklicken und in den Papierkorb stecken.
Hast du dort bestellt? Wenn nicht ab in die Tonne damit!
Im moment kusieren auch in Firmen vor allem in Personalabteilungen erschreckend gut gemachte Fake Bewerbungen mit direkter Anschrift der Firmen und ausgeschriebenen Stellen!
Das geht noch besser ;) Die Mail werden immer und immer besser denn auch die Ersteller lernen dazu.
ignorieren und den anhang nicht öffnen
Ne, natürlich nicht. Ich war sogar am schlafen als das angeblich passiert sein sollte. Ja die email hab ich schon als Betrügerischen Phishing Versuch bei hotmail gemeldet, aber das ist das erste mal, dass ich eine E-Mail bekomme die so glaubwürdig ist