Rechnung mit 0 Euro erhalten - warum?

E-mail - (Rechnung, 0 Euro)

5 Antworten

Nimm die 0 Euro Rechnung zu Deinen Unterlagen, so kannst Du bei evtl. Mahnungen beweisen, dass nix mehr offen war!

Ich weiß wovon ich spreche:

Ich hatte mal bei einer Kündigung 7 Monate Stress mit meinem vorherigen Anbieter! Auf Rechnungen folgten Gutschriften und 2 Tage später folgte die Mahnung! Das Spielchen ging über 7 Monate und ich wäre damals dankbar, über eine 0 Euro Rechnung gewesen ;-)

Die Rechnungen werden automatisch erstellt. Der Aufwand Rechnungen über 0 Euro heruazusortiereen wäre teurer als diese einfach zu Verschicken. Nimm die Rechnung einfach zu deinen Unterlagen zu den anderen Rechnung. Wenn es schlecht läuft dann kann es sein das eine Zahlung über 0 Euro angemahnt wird.

Wenn Du witzig sein möchtest, könntest Du denen einen Brief mit einem 0 Euro Schein schicken :P :P Diese 0 Euro Scheine sind ein Souvenir und werden auch wirklich von EZB zertifizierten Druckerein gedruckt.

Spass beiseite, wahrscheinlich wurde die Rechnung automatisch erstellt :)

vermutlich vom system. du brauchst nix zahlen, aber das system erstellt trotzdem noch irgendwelche einträge. also werden sie dir geschickt in höhe von 0 euro. von daher kannstes schön ignorieren.

Ruf an und frag nach.