Bekomme ich ein BTM Eintrag?
Tag zusammen, gestern Abend traf ich mich in meinem eigenen Keller, mit einem guten Kollegen. Ich hatte zufällig ein Neck-Knife in meiner Hosentasche und ein Grinder. Der Grinder wurde öfters benutzt und dem entsprechend waren auch Spuren von Thc im Grinder. Mein Kollege hat etwas Alk getrunken was nicht schlimm ist, da wir beide über 18 sind und unsere Ausweise dabei hatten. Zufällig fanden die Beamten eine Hundekottüte zur hälfte gefüllt mit Cannabis. Die Beamten sagten die Tüte wird nach Fingerabdrücke überprüft also haben wir deshalb ja nichts zu befürchten aber im Grinder sind maximal 0,09g, bekomme ich deshalb ein Btm Eintrag oder muss ich da nichts befürchten? Habe ich eventuell auch andere Rechtsfolgen zu befürchten oder was meint ihr? Ich hab nun in meinem eigenen Keller ein Platzverweis...
2 Antworten
BtM-Einträge ins Führungszeugnis (Zentralregister) gibt es ab einer bestimmten Strafhöhe. In Deinem Fall wird es nicht einmal zu einer Verurteilung kommen. Die Angelegenheit wird sehr wahrscheinlich wegen Geringfügigkeit eingestellt.
Danke dir
Wegen der minimalen Menge im Grinder unternehmen die weiter nichts.
Warum war Polizei in DEINEM Keller?
Ein Platzverweis bedeutet nur dass du den Ort verlassen musst und gilt nur momentan, höchstens 24 Stunden, das ist ja kein Hausverbot.
Ah ok danke dir. Paar Kollegen haben im Keller kurz zuvor was geraucht und sind auch zufällig 2 min bevor die Polüpen da waren abgehauen... Ich und mein Kollege waren auch nicht grade leise...