Bei Sex im Schwimmbad erwischt Konsequenzen?
Gestern wurde meine Freundin und ich in einem Schwimmbad in Baden-Württemberg in der Umkleidekabine beim,, Sex" (wir hatten noch nichts gemacht aber für die Badeaufsicht hatte es sich wohl so angehört ) erwischt
Die Aufsicht klopfte und sagte Tür auf und sofort raus kommen
Wir sollten das Bad binnen weniger Minuten verlassen und unsere Personalausweise vorlegen das taten wir Die Aufsicht sagte wir bekämen Post und auf eine Anzeige wird normalerweise verzichtet
Nun zur Frage was für Konsequenzen kann das haben eher nur Hausverbot oder noch mehr
Wie konnte die Aufsicht das überhaupt wissen
Vielen Dank im voraus
14 Antworten
Erfahrungswerte der Aufsicht. Hausverbot wird jetzt offiziell vom Betreiber des Bades -schriftlich-ausgesprochen. Dort steht dann auch drin, ob zeitlich begrenzt.
Danke
Was ist denn das für ein komisches Schwimmbad? Es ist nicht verboten gemeinsam eine Kabine zu nutzen. Mich hätte erst mal interessiert was denn das genaue Problem ist? :-)
Es gehen auch so Pärchen - ohne Sex - gemeinsam in die Umkleide. Mutter mit Kind, Papa mit Kindern usw.
Ich hätte mich wohl postalisch beim Betreiber beschwert, allein schon wg. der Unterstellung.
Ja das geht.Kann Ihr Kind sich schon alleine anziehen? Dann nutzen Sie bitte die Kabinen einzeln,wäre aber noch eine freundliche Bitte des Personales.
Ja,aber die Leute mit "vier Füßen" auszuforschen,zur Altersfeststellung zu bitten und 11,11 oder 33 und 33 mit Hausverbot zu belegen ist einfach dreist.Und auch Sex in der Kabine,wenn nicht gerade hörbar laut und von außen wahrnehmbar ist ja keine Erregung öff.Ärgernisses.
Das ist da nicht möglich,da die Hausordnung gegen kein Gesetz verstößt.Ich kann unsinnige Baderegeln oder allg.Verhaltensregeln einführen.Und diese werden überwacht. Das einzige wäre,man könnte beweisen das die Kontrolle auch Spannen wäre,oder die Videoüberwachung auch die Kabinen beträfe....
Im allgemeinen wird das nicht überwacht,und die Grenze bei der gemeinsamen Nutzung einer Kabine,die ja in Familien sogar notwendig sein kann, wäre Erregung öffentlichen Ärgernisses,z.B.durch lautes Stöhnen.Aber auch das ist kein Beweis.Viele Jugendliche machen sich einen Spaß,ziehen sich komplett an,und bevor Sie die Kabine verlassen,machen diese Geräusche die man als Ausübung von Sexualität,ja den Orgasmus verstehen würde.^^
Wenn nicht passiert ist ist und auch keine beweise vorliegen werdet ihr beide ein Hausverbot bekommen mehr denke ich wird nicht passieren
"Tür auf und sofort rauskommen" - fraglich, ob man das von Leuten in einer Umkleidekabine verlangen sollte ;)
Ein Hausverbot kann natürlich kommen - das kann man evtl. beim Chef/Geschäftsführer reklamieren, da die meist deutlich kundenorientierter ticken, als irgendwelche Aufsichten - ihr seid langjährige, zufriedene Kunden! ;)
Auf eine Anzeige wird verzichtet - da bedankt sich wohl auch die Polizei.
Ich finde das etwas übertrieben...so lange ihr keine anstößigen Geräusche macht, weiß doch keiner was Sache ist und Überraschung, manche Paare ziehen sich auch gemeinsam um.
Meine Ex hat mich grundsätzlich in allen Läden mit in die Umkleiden genommen, um meinen Senf zu ihren Klamotten dazuzugeben. Da gab es nie Probleme. Und selbst als wir zusammen im Krankenhaus lagen - obwohl nur ich dort stationär aufgenommen war - hat das bis auf eine Ausnahme (und diese Krankenschwester war generell ultra asi) niemanden gejuckt. Ich könnte dir jetzt sogar ein Schwimmbad empfehlen, in dem man so fortschrittlich war, geschlechterneutrale Familienumkleiden einzuführen, in denen sich alle umziehen können, die sich an solchem Pipifax nicht stören. Ist allerdings in Bayern ;)
Also du siehst, man ist nicht überall so verklemmt wie dort...und die meisten stört es überhaupt nicht, wenn man sich gemeinsam umzieht. Alles was darüber hinausgeht, behält man eben tunlichst für sich.
Ich finde Deine Einstellung wie auch Deinen Beitrag gut und er hat mich angesprochen! Und ...wieder ein Vorurteil,sollte es denn eines geben,hinsichtlich "Bayern" wiederlegst Du auch noch mit einem Schönen Beispiel.
Hallo, vielen Dank. Leben und leben lassen ist die Devise. Klar will ich anderen nicht beim Sex im Schwimmbad zuhören. Allerdings will auch niemand derart bloßgestellt werden. Beim Lesen der AGB ist mir etwas schlecht geworden - insbesondere der Passus, es sei "allein auf die Sicht des Bades abzustellen". Als ob man vertraglich regeln wollte, dass man selbst immer Recht hat. Aber Hauptsache, das Logo der Badewelt ziert eine nackte Frau :D
Ich hab ja wie gesagt Erfahrung mit ähnlichen Situationen - gerade das mit den Umkleiden war mir anfangs komisch, aber meine Ex hat sich um Außenstehende nie so sehr gekümmert wie ich und in dem Fall hatte sie Recht.
Zum Bad in Bayern: Es liegt in einer mäßig bekannten Urlaubsregion und ist sehr überschaubar, die Leute dort recht entspannt. Auch hier hilft einfach Rücksichtnahme: tagsüber haben wir dort nur trainiert (sie war Vereinsschwimmerin), spät abends wenn es leer war wurde es eben (im vertretbaren Rahmen) gemütlicher - ohne kleine Kinder, dafür aber mit sehr romantischer Beleuchtung ;)
Maro,der obige Absatz allein wäre es wert in einer speziellen Zeitschrift für Bäder und Wellness oder auch bei den Rutschvereinen / Portalen eingereicht zu werden,und vielleicht tatsächlich auch an die Geschäftsleitung der Badewelt.
Und wenn sich jemand so intensiv mit einer Angelegenheit befasst,es auf den Punkt bringt und es dennoch pointiert und lebendig beschreibt,so ist es fast schade,das Dein Beitrag einer größeren Interessentenschaft nicht zugänglich wird.
Eine Anzeige würde ins leere laufen.Es besteht nicht einmal ein Anfangsverdacht auf eine Straftat.
Die Hausordnung,die ist es,diese wird rigoros eingehalten.Videoüberwachung beobachtet den Schlappengang und den Stiefelgang und wenn da mehrere Personen dicht beieinander sind,stiefeln die schon mal los....^^
Leider kann man dagegen nichts tun.
Das Verhalten ist leider bundesweit bekannt,wie RFahren es richtig getippt hat.
Vielen Dank für die schnelle Antwort ☺️
Immer up to date.^^ Deine Ursprungsfrage ist ja von gestern.^^Bütte ,gerne
Das geht auch in Sinsheim, bis zu einem gewissen Alter. Aber immer nur ein Elternteil mit Kind.