Beim Spicken (in der Uni) erwischt worden, was nun?
Ich habe in der Uni eine Klausur geschrieben und dabei gespickt (Ja, ich weiß, nicht gut aber bitte keine Verurteilungen, will nur etwas fragen). Irgendwann wurde ich erwischt und das Bündel (was leider nicht wenig war) wurde samt Klausur von der Aufsicht eingenommen. Mir wurde gesagt ich würde ne Nachricht erhalten und nun habe ich eine Mail von meiner Dozentin bekommen in der Sie mich zu einem Gespräch über meine Klausur einlädt. War jemand von euch schon mal in so einer Situation? Wenn ja, wie ist es abgelaufen, was waren die Konsequenzen und wie ist das Gespräch verlaufen? Ich bitte um ernste Antworten.
3 Antworten
Ich war noch nicht in einer solchen Situation, aber es in den Prüfungsordnung steht bei uns, dass dies mit 5,0 bewertet und der Durchfallgrund vermerkt wird.
Ich denke dass Sie Dir sagen werden das du das in Zukunft lassen sollst, eventuell mit Aussage einer letzten Verwarnung. Was eher schlimm ist das du Aufjedenfall die Arbeit als ‚6‘ bewertet bekommst und auch einen sehr schlechten Eindruck auf deine Lehrer gemacht hast.
Hängt von der Hochschulordnung ab. Am besten einsichtig zeigen, entschuldigen. Kann ein Warnschuss sein, bei manchen Hochschulen kann so etwas auch zum Rauswurf führen - deshalb mit Reue rangehen.