Bafög Brief von 2016?
Was bedeutet dieser Brief? Ich habe heute einen Brief vom Amt für Ausbildungsförderung bekommen.
Ich habe von 2015 bis 2016 Schüler-Bafög erhalten, weil ich eine Abendschule besucht habe um meinen Abschluss nachzumachen. Bin jetzt aber schon seit 2016 mit allem fertig und momentan noch beim Jobcenter Ausbildungssuchend.
Jetzt habe ich einen Brief erhalten der so aussieht wie ein Bewilligungsbescheid von 2015-2016 oder so.
Was ist das jetzt? Siehe Bild im Anhang. Bekomme wie gesagt seit 2016 kein Bafög mehr, genau so wie's auch auf dem Brief steht. Wieso wird mir sowas nochmal geschickt?
4 Antworten
Da steht unter den ersten Kästchen drunter, dass die anderen Bescheide nur unter Vorbehalt waren (zb Aktualisierungsantrag) und dass jetzt abschließend entschiedend wurde.
Das heißt, erst jetzt mit diesem Bescheid ist klar, dass du nichts nachgezahlt bekommst, aber auch nichts nachzahlen musst.
Danke dir!
Hattest du vielleicht mal einen Antrag auf Aktualisierung gestellt, weil das Bafög sonst zu wenig gewesen wäre? Auf dem Bescheid selber steht ja das ab Juni 2015 mehr gezahlt wurde.
ach so, das ergibt Sinn ^^ Ansonsten würde vielleicht noch fehle, das irgendein Einkommensnachweis zum Zeitpunkt der Antragstellung gefehlt hat und der irgendwann nachgereicht wurde. Und das ist jetzt der abschließende Bescheid.
Das ist die Mitteilung darüber, wie viel du bekommen hast.
Braucht man evtl. fürs Finanzamt.
Würde ich auf jeden Fall aufheben.
Danke. Ich hab echt Panik gehabt, dass die irgendwie Geld von mir wollten.
Gern :-)
Der "Brief" ist nicht lesbar. Zu klein...
Klick drauf, dann ist der groß genug.
Hab ich doch gemacht... trotzdem nicht lesbar...!!!
Probier mal hier: https://puu.sh/vOBKl/f3d4816a1d.png
In neuem Tab öffnen, ist eh immer besser.
Weiterhin nicht lesbar... schau es dir doch selbst mal an... könntest du das lesen...?
https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/bafoeg-brief-von-2016/0_original.jpg?v=1494674774000 wie kann das nicht lesbar sein O.o
Frag ich mich auch ^^
Es ist nicht lesbar, weil alles zu klein und dargestellt ist!
Ach nein, das mit Juni war nur, dass ich in meine Eigene Wohnung gezogen bin und dann ein bisschen mehr bekommen habe jeden Monat. :)