Autohändler Betrüger?
Hallo liebe gutefrage Community,
ich bin momentan auf der suche nach einem Auto und bin auch schon des längeren dabei mobile.de zu durchforsten. vor 2 tagen habe ich ein verhältnismässig günstiges Angebot gefunden, der Händler hat angegeben bei fragen die angegebene Nummer via Whatsapp zu kontaktieren.
Die Art und weiße wie der Händler den Kauf abwickeln möchte scheinen mir sehr fragwürdig und lassen bei mir die Alarmglocken läuten. Ich bin von nachricht zu nachricht skeptischer geworden, nicht nur wegen der zwielichtigen Art des Verkaufs, sondern auch der Fakt, dass der Händler meine Fragen zu dem Fahrzeug weitgehend einfach ignorierte. Der Händler hat auch eine eigene Website hier zu finden: http://www.comfortdrive24.de/
Die Chats habe ich als Screenshots im Anhang zu diesem post hochgeladen.
Vielen dank für eure Hilfe :)
6 Antworten
Finger weg. Ausführlicher ist da eigentlich nicht nötig. Dieser Ablauf ist absolut nicht seriös, und so würde ich nicht mal eine Packung Nudeln kaufen, geschweige denn ein Auto!
nicht seriös. Das Auto befindet sich angeblich bei einem anderen Händler.
Du mußt im Voraus wohl die Iloxx Gebühren bezahlen für eine angebliche Überführung.
Der Händler hat das Auto selbst nicht, nimmt womöglich Vermittlungsgebühren sowie Versandkosten für ein nicht existentes Auto
Nach Zahlung der "Shipping-Kosten" & Vorkasse siehst Du das Auto nicht. Keine Papiere.
Da bist Du zu Recht skeptisch.
Das ist eine steinalte Abzockmasche.
Alleine schon die Homepage des Händlers entspricht nicht den gesetzlichen Anforderungen, kein Impressum, keine Steuernummer, gar nichts.
Also Finger weg!
Hehe du gibts ihm 5000€ als Kauktion das Fahrzeug kommt nie und du stehst da...
Muss ich mehr zu sagen?
Also ja gängige Masche.
Wäre mir zu blöde. Am Ende steht das Auto bei einer Firma dies gar nicht gibt, es werden nur irgendwelche total sinnlosen Abläufe geklärt damit er sein geld bekommt. Daten zum Fahrzeug gar keine. Lieber lassen.
Es gibt diese Firma zu 100% nicht. Abzocke!