Arbeitslosengeld 1 sperrzeit storniert?
Hallo ich habe eine Frage ich habe einen Aufhebungsvertrag mit meinem Ausbildungsbetrieb geschlossen(logisch sperrzeit beim arbeitsamt für ALG 1). Dann habe ich mich arbeitslos gemeldet und einen Antrag auf ALG 1 gestellt ich habe zum Antrag nie ein Ablehnungsbescheid bekommen ca 3 wochen später habe ich einen neue Arbeitsstelle gefunden wurde aber nach 1 Tag wieder fristlos gekündigt und habe wieder einen neuen Antrag auf arbeitslosengeld gestellt und habe ca 2 Wochen später wieder eine Arbeitsstelle gefunden aus gesundheitlichen Gründen fragte ich wegen einem Arbeitsplatz wechsel dies ging aber nicht und die firma kündigte mich fristlos in der probezeit (nach dem 4 Arbeitstag) jetzt habe ich den bescheid bekommen das ich ALG 1 nachgezahlt bekomme und meine sperrzeit(vom Aufhebungsvertrag) storniert wurde. nun meine Frage warum ist dies so ..? und warum wurde es bei meiner Schwester nicht gemacht (genau das selbe wie ich oben schon geschrieben habe und wir sind beide 18 Jahre alt und haben keine Kinder und sie hat aber einen ablehnungsbescheid bekommen
2 Antworten
@ JennyNancy
Das hört sich etwas verfahren an, bitte frage bei deinem Sachbearbeiter dort nach, der kennt den ganzen Sachverhalt.
@ JennyNancy
Wenn du dort nicht fragst, dann wirst du keine Antwort bekommen.
Dann wird wohl bei deiner Schwester der Fall doch etwas von deinem abweichen.
Wieso hast du Angst vor deiner Schwester? Wenn etwas nicht stimmen würde mit der Bezahlung, dann lag das bei den Sachbearbeitern oder eine von euch hatte was vergessen auszufüllen, anzugeben.
Das kann hier echt keiner wissen.
ne habe keine angst vor meiner schwester haben nur angst das sie es nicht mehr bekommt
@ JennyNancy
Wenn du nicht dort nachfragst, dann wirst du es nie wissen, warum du es bekommen hast und sie nicht.
Sie sollte mal nach dem Ablehnungsbescheid schauen, ob da Fristen vorgegeben sind (Widerspruch).
Wie gesagt, die Mitrbeiter dort sollten sich auskennen.
Freu dich doch, oftmals haben Sachbearbeiter einen Spielraum und vielleicht hattest Du einen netten Menschen, der entschieden hat...und Du hast gezeigt, dass Du Dich immer wieder um Arbeit bemüht hast
ja aber meine schwester bekommt ja nichts ;(
habe aber angst wenn meine schwester fragt warum das mir das geld dann nicht gezahlt wird